Wie stark ist die erste Periode?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen, daß ist von frau zu Frau unterschiedlich. Bei meiner Ersten Periode habe ich 4 Mal duschen müssen weil die Periode so Stark war das ich mich immer versaut habe. Das war der Horror weil ich mich vor lauter Schmerzen ständig übergeben musste. Meine Schwester hatte gar keine Schmerzen und Mittelstarke Periode. Sehr oft hört und liest man aber auch von sehr wenig Blutungen dafür aber schmerzen. 

Ich weiß jetzt nicht wie es Heutzutage ist, aber zu meiner Zeit sind die Mädchen, nach dem die erste Periode vorbei war, zur ersten vorsorge Untersuchung zum Frauenarzt gegangen. Ab dann alle 2 Jahre wenn nichts dazwischen kommt. Dieser hatte dann geschaut ob alles Ok ist bzw. Ob alles so läuft wie es laufen soll. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist deine Periode. Ich habe es beim ersten Mal auch nicht gemerkt und hatte keine Anzeichen. Das ist aber alles normal. Heute habe ich immer noch keine Schmerzen vor- und während meiner Tage. Ich hatte die am Anfang sehr doll, aber mit den Monaten bzw Jahren ist es weniger geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem anders, Manche haben Schmerzen, manche nicht. Manche bluten nur etwas, manche stark.

Das Blut sieht aber oft mehr aus als es eigentlich ist. Ich denke schon, dass das deine erste Periode ist/war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem individuell.

Ich hatte bei meiner ersten den ganzen Tag Schmerzen und war der festen Überzeugung dass ich jetzt sterben muss. Ich kenne auch welche, bei denen lief das völlig unbemerkt ab - natürlich abgesehen vom Blut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?