Wie stark ist die Bindung zwischen dir und deinem Haustier?

 - (Liebe und Beziehung, Umfrage, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 301 Abstimmungen

Extrem stark! 🔥 61%
Sehr stark! ✊ 13%
Normal! 🙂 11%
Stark! 😃 7%
Sehr schlecht! 😞 4%
Schlecht! 🙁 3%
Mittelmäßig! 😕 2%

91 Antworten

Extrem stark! 🔥

Wir haben schon einige Tiere gehabt, auch unterschiedliche, aber bisher war es von der Bindung her, immer gleich.

Bei meinen Meerschweinchen war es bisher zumindest immer so, dass sie auf mich / meine Stimme "extremer" / eher reagieren, als auf andere Menschen, wenn die mit ihnen sprechen. Sie lassen sich auch eher von mir anfassen, festhalten, als jetzt von meiner Mutter oder so.

Unsere Kaninchen hören auch auf's Wort. Wenn sie im Garten herumspringen, dann muss man lediglich ihre Namen rufen oder mal etwas mit dem Futter Geräusche erzeugen und sie kommen angehoppelt. Unser erstes war zwar eher auf meine Mutter fixiert, aber hat trotzdem eigentlich immer gehört.

Und die Bindung zu unserem Hund war auch immer sehr stark (wir mussten ihn an Weihnachten gehen lassen). Hat auf das Wort gehört, hat immer sofort gemerkt, wenn es einem nicht gut ging (auch wenn man es selber vielleicht noch nicht genau wusste) und man selbst hat auch gespürt, wenn es dem Hund nicht gut ging, bevor überhaupt etwas war. Also beispielsweise, bevor wir die alte Dame haben einschläfern lassen müssen.

Im Allgemeinen ... unsere Tiere sind bisher immer viel älter als der Durchschnitt geworden und haben auch bis kurz vor ihrem Tod einen recht fitten Eindruck gemacht.

Extrem stark! 🔥

Kommt auf das Kaninchen an :)

Eines kann ohne alles frei im nicht eingezäunten Garten laufen, weil es immer zu mir zurück kommt. Sie ist seit 7 Jahren bei mir, hat bereits 2 mal ihren Freund verloren, eine große Tumorop überlebt und einfach ein tolles Kaninchen. Sie könnt mich den ganzen Tag putzen :).

Zu meinen 3 anderen Kaninchen habe ich eine normale Beziehung, sie putzen mich gelegentlich und ich arbeite auch etwas mit ihnen zb leichte Tricks. Aber zu ihnen habe ich bei weitem keine so enge Beziehung wie zu meinem anderen Kaninchen.

Zuletzt habe ich noch ein Kaninchem welches mit Menschen nichts anfangen kann. Sie kommt aus schlechten Verhältnissen und wird nie ein Kaninchen sein, welches gerne gestreichelt wird bspw. Aber ich respektiere ihre Einstellung. Sie lässt sich auch mal anfassen oder einfangen, nur zeigt sie deutlich wenn es genug ist.

Extrem stark! 🔥

Meine Katze kam jung und unter chaotischen Umständen zu mir und ist deshalb sehr auf ihre beiden Zweibeiner fixiert. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, keine längeren Urlaube zu machen, so dass sie nie allzu lange ohne mich sein muss.

Im Umkehrschluss war die kleine Fellperson stets für mich da, selbst an ganz schlimmen Tagen half ihr Schnurren gegen die finstersten Gedanken.

Mein Guter behauptet, ich würde mich mit der Kleinen mehr unterhalten als mit ihm... und er hat wohl nicht völlig unrecht. ;)

Leider geht es ihr seit gestern nicht gut, und ich muss heute nachmittag mit ihr zum Tierarzt fahren. Ich hoffe sehr, dass es nur ein verdorbener Magen ist und nichts Schlimmeres. 13 ist doch eigentlich noch kein Alter für eine Wohnungskatze, und 2020 hat nun wirklich schon genug angerichtet! ._.

Danke für deine Antwort 😊.

3

Und wie geht's der Katze jetzt?

0
Sehr stark! ✊

Das Foto trifft es ziemlich gut :)) als ich so alt war hatten wir eine Katze, die genauso aussah und ich hab sie immer überall mit herumgetragen. Später hatten wir einen Hund, den ich sehr geliebt habe und der kleine Kinder sehr liebte. Mit dem hab ich richtig oft gekuschelt. Jetzt haben wir einen neuen, weil er gestorben ist, aber die neue ist total aufgedreht. Sie hat eine starke Bindung zu meiner Schwester und mir, meiner Mutter und meinen Großeltern, alle anderen bellt sie an. Unsere vier Katzen sind eher Einzelgänger, Schafe sind eh nicht besonders zugänglich. Die engste Bindung haben mein Pferd und ich. Mein Pferd ist wie mein bester Freund. Sie liebt mich, ich liebe sie und ich werde niemals zulassen, dass sie verkauft wird! ❤️

Extrem stark! 🔥

Meine Katze und ich sind wie eine Seele . Egal wo ich hingehe sie kommt mit .
sie beschützt mich vor Insekten

(habe eine insektenphobie)

ich bastel ihr jedes Jahr einen Adventskalender , da sie nur bestimmte Leckerlis bekommen kann wegen ihrer Allergien . Dazu gibt’s für sie genauso Geschenke .
meine Mausi und ich schauen uns gerne zusammen dokus an , genauso kuschelt sie gerne mit den 5 gerbils . Verrückte Konstellation aber sie mögen sich alle sehr . 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?