Wie stark ist die Bindung zwischen dir und deinem Haustier?

 - (Liebe und Beziehung, Umfrage, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 329 Abstimmungen

Extrem stark! 🔥 59%
Sehr stark! ✊ 13%
Normal! 🙂 11%
Stark! 😃 7%
Schlecht! 🙁 4%
Sehr schlecht! 😞 4%
Mittelmäßig! 😕 3%

97 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Extrem stark! 🔥

Liebe AnnaLena,

Mein Gott, ist das ein süßes Bild....

Wir haben auch ein Kätzchen, das wir heiß und innig lieben.......

Und überhaupt, ich liebe alle Tiere, ganz besonders, seit ich die Menschen kenne. Ein Tier ist niemals falsch......

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Huhu, liebe Renate 🤗😊.
Ich danke dir für deine Antwort. Ich liebe Tiere auch mehr als manche Menschen. Tiere sind einfach einfühlsamer, auch wenn manche das Gegenteil behaupten 🙂. Ich könnte ein leben ohne Tiere einfach nicht vorstellen 🥰.

11
@AnnaPanda

Da bin ich ganz bei dir, ein Leben ohne Tiere ist nur halb so schön.🥰

4
@Anfanger430

Wenn du bei mir im Profil auf ''Antworten'' klickst und durchliest was ich all so an Fragen beantwortet hab, könntest du dir diese Frage selbst beantworten. Diese Frage ist also daher selbsterklärend.

5

Liebe Renate,-bei Dir hat das Kätzchen ein wunderschönes Zuhause,denn Du hast ganz viel Herz für Tiere(und für Menschen)...dein Engelchen

1
@Angel1112

Nein, das kannte ich nicht. Während ich Simon betrachtet habe, hat mein Kätzchen ihren miauenden Nebenbuhler gesucht. Herrlich. 🤣🤣🤣❤

2
@Renate2804

Ich hab das im Abo....da gibt es ganz viele Videos...alles so süss

1
@Angel1112

Ja, das ist schön, das kann ich leider nicht machen, du weißt ja, das Datenvolumen........

2
@Renate2804

Ach herrjeh,-schade ...daran habe ich nicht mehr gedacht...Umarmung vom Engelchen

1
Sehr stark! ✊

Meerschweinchen: als ich mein meerschweinchen bekam (ist bereits gestorben) hatte ich mega freude und hatte auch eine sehr tiefe verbindung

katze: meine katze und ich sind auch mega gute „freunde“, wenn man es so sagen kann

lg elo ♡

Lieben dank für deine Antwort 🙂.

3
Sehr stark! ✊

Ich würde unsere Bindung als sehr stark bezeichnen, da sie (Hündin) meine beste Freundin ist ;) Es ist, aber definitiv noch Luft nach oben. Sie ist nämlich ein Elo und diese Rasse hat einen sehr eigenwilligen Kopf. So ist es schwer mit ihr Agilty, Denksport zu machen oder ihr Tricks beizubringen :)

Sehr stark! ✊

Enge Beziehung? Ist wohl auch eine Definitionssache.

Meine Katze lebte viele Jahre mit mir - bzw. ich mit ihr - in einem Hinterhaus über 3 Etagen. Mein Atelier unten war ein Tabu für sie. (Hatte ich mir immer wieder gesagt)

Unsere Bindung war sehr stark, indem wir uns gegenseitig die Freiheiten ließen, die jeder brauchte. Wenn ich 2, 3 Tage mai weg war, wurde sie von einer Freundin ver- und umsorgt. Wenn ich wieder nach Hause kam, war sie nicht beleidigt, aber ich mußte sie zuerst begrüßen, locken und streicheln. Andererseits war sie auch über den Tag mal nicht zu sehen. Nur am Futternapf habe ich dann ihr Lebenszeichen erkannt.

Eine sehr unabhängige, intelligente und aufmerksame, wunderschöne, rostbraun gestreifte Gefährtin. Sie spürte genau, wenn ich nach dem Malen/Zeichnen nicht zufrieden war und kam zum "trösten" in mein Atelier. Meine kleine Göttin ist im gesegneten Alter von 17 Jahren friedlich eingeschlafen.

Anmerkung: In der Nacht, wo ich über sie gewacht habe , hat sie bis zum Schluß, wenn ich mal meine Hand wegnehmen wollte, immer die Krallen ausgefahren und mich festgehalten. Das habe ich schon als enge Bindung betrachtet. RIP.

Was für eine herzerwärmende Geschichte. Danke ❤

0
Von Experte Himmelblau0815 bestätigt
Sehr stark! ✊

Die Katze unserer Nachbarn kommt täglich mehrmals zu Besuch:

Sie klopft ans Fenster oder die Terrassentür und nutzt jede Gelegenheit, wenn wir lüften oder das Haus verlassen, um auf uns zuzustürmen.

Wir mögen sie alle sehr. Sie kuschelt ausgiebig mit jedem von uns und sucht sich bei uns auch gerne einen gemütlichen Platz, um sich tagsüber ein wenig auszuruhen. 🥰

Habt ihr keine eigene Haustiere?, den in meiner Frage geht es ja eher um eigene Haustiere 🙂😊. Aber dennoch danke für deine Antwort.

3
@AnnaPanda

Wir haben keine eigenen Haustiere, aber da der Kontakt zur Nachbarskatze bei uns so intensiv ist, habe ich mich auch von deiner schönen Frage angesprochen gefühlt. 🙂

3
@tanzella

Ah okay 🙃. Und danke für das Kompliment 😊.

1

Was möchtest Du wissen?