wie stark ist der Stich einer Biene

7 Antworten

Das hängt davon ab, wie empfindlich jemand darauf reagiert. Das kann von mässig bis sehr heftig sein; und natürlich spielt die Giftmenge eine Rolle.

Wenn du allergisch bist, kann es tödlich sein. Aber sonst ist es eigentlich nicht so schlimm. Aber wie stark? Wie wird das gemessn db, lux, scoville, Volt ?

ich fand nicht, dass er gross wehtat, als ich im Sommer mit dem zeh in eine trat. (allerdings bin ich wohl auch abgehärtet,d a ich mir täglich Spritzen gebe seit Jahren)

Giftig.. kaum, aber w er allergisch reagiert, für den kann es tödlich sein.

Ist ein Bienen- oder ein Wespenstich giftiger?

Wenn man bei einem Bienenstich die Giftblase und den Stachel nicht entfernt, wird ja eine Zeit lang noch Gift in den Körper gepumpt, bei Wespen, ist es ja nur ein kurzer Stich, obwohl dieser mehr weh tut, als ein Bienenstich, oder hat eine Wespe ein stärkeres Gift?

MfG likeamarley

...zur Frage

Entzündeter stich aber keine Ahnung von was?

Ich habe diese Frage zwar schon gestellt, aber vergessen ein Bild hinzuzufügen

tut stark weh, mir ist schwindelig, Stich gehärtet und warm

...zur Frage

Was kann man gegen eine Schwellung nach einem Stich tun?

Mich hat gestern im Laufe des Nachmittags etwas in die Zehe gestochen, als ich über die Wiese in meinem Garten gelaufen bin. Höchstwahrscheinlich eine Biene. Es ist dann in 2-3 Stunden angeschwollen, und heute noch immer ziemlich dick. Abgesehen von einem nicht all zu schlimmen Jucken machen sich keine weiteren Symptome bemerkbar. Den Stachel hab ich vorsichtig und vollständig rausgezogen, das Gift mit einem sogenannten « Aspivenin » herausgepumpt. Kann mir jemand Tipps, Heilmitteln oder ähnliches geben, damit mein Fuß abschwillt. Bitte keine Hiobsbotschaften und keine beängstigenden Theorien aufstellen, ic habe echt Angst und bin auch ziemlich Hypochonder. Erwähnen sollte ich noch, dass ich keine zu starken Medikamente nehmen sollte, zumindest nicht welche die mich schlapp machen (hab Donnerstag und Freitag große Prüfungen, de sogenannte Brevet, sehr wichtig in Frankreich für alle in meinem Alter).
Vielen Dank für Rückmeldungen
Liebe Grüße und einen hoffentlich stichfteien Abend
Willi

...zur Frage

Ein Biss/Stich von Insekt blutet und schwillt etwas an. (Das Gift verteilt sich.) Was könnte das für ein Insekt gewesen sein?

Ich habe gerade draußen in dunkeln meinen Arm auf dem Fensterbrett abgestützt und plötzlich fing es an einer stelle an richtig weg zu tun und zu brennen, der schmerz ähnelt zb einem bienenstich. Sah aus so aus da es um den stich/biss anfing anzuschwellen und das gift verteilte sich eben nur das komische war dass die stelle des stiches/bisses blutete. Kann das trotzdem eine biene oder so gewesen sein oder weiss jemand darüber bescheid was das für ein insekt gewesen sein kann? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wann setzt Gift an?

Wenn man Gift zu sich genommen hat wann setzt es an ? Und was sind die Anzeichen ?

...zur Frage

Wieso überlebt die Biene nach dem Stich nicht?

>Nachdem ein Säugetier von einer Biene gestochen wurde, leidet es meist an einer schmerzhaften Schwellung. Die Biene überlebt den Stich nicht> das habe ich irgendwo gelesen.. Die Biene überlebt den Stich nicht>wieso nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?