Wie stark ist der Elektrosmog eines an 220 V angeschlossenen Radioweckers neben dem Bett?

6 Antworten

Sobald du ihn mit Batterien betreibst, hast du die Chance, dir dann ausführlich Gedanken darüber zu machen, wie umweltschädlich Batterien sind, der Effekt ist also der Gleiche. Ergo: du kannst alles so lassen wie es ist. Ansonsten, rein theoretisch, jedes in der Wand verbaute, oder sonst herumhängende Kabel durch das gerade Strom fließt, dürfte ähnlich oder gar ein noch größeres Elektrisches Feld bilden als dein Radiowecker.

Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie mit Ängsten Geld gemacht wird. Vorher hattest Du keine Probleme, jetzt aber - nachdem Dich ein Vertreter von Bemer verunsichert hat, hast Du welche. Klingelt's?

Schlaf- und Einschlafstörungen können eine technische Umwelt-Ursache, oder aber auch durch psychische Belastungen entstehen. Im Schlaf geschehen dabei auf mehreren Ebenen verschiedene Regenerationsprozesse. Nebst dem, dass der biologische Regelkreis reorganisiert wird; es bildet sich zum Beispiel das wichtigste Steuerhormon Melatonin, das dann im Tagesverlauf die endokrinen Drüsen steuert, kann auch noch anderes hier mitwirken. So kann die Melatoninproduktion welche von der Strahlung des Sonnenlichtspektrums, gesteuert wird, auch von künstlichem Licht dereguliert werden, hat es wenig Licht (Strahlung), so wird Melatonin produziert. Hat es aber Störstrahlung von Elektrosmog, so wird Melatonin nicht in der richtigen Menge und Qualität produziert - und ist die Störung jede Nacht neu vorhanden, so können die verschiedensten Komplikationen zu Ihrer Gesundheit ausgelöst werden. Schlafen Sie in der Nähe von Sparlampen oder Radiowecker oder Nachttischlampen mit Transformator, oder in einem Elektrobett? Das kann die Ursache für eine veränderte Augenflüssigkeitsbildung sein. Entferne alles was Du nicht brauchst, mindestens 2m weg vom Bett. Schlaf gut

Kann Rosenquarz Elektrosmog neutralisieren?

Ich habe gelesen, dass man einen Rosenquarz Stein neben Elektrosmog Quellen legen kann und das soll die negative Wirkung neutralisieren, Beweisbar ist das natürlich nicht oder gibt’s da Studien darüber?

...zur Frage

Gibt es Karte für WLAN-lose Regionen / Zonen "(Funklöcher)"?

Gibt es eine Karte, wo Gegenden aufgezeichnet sind, welche sich noch nicht in einem WLAN-Netz befinden? Ich reagiere auf gewisse Strahlungen, weiss aber derzeit noch nicht exakt auf Strahlungen welcher Art. Ich spüre, wo es mir besser geht, möchte aber wissen, ob das tatsächlich Regionen sind ohne WLAN oder ob meine Reaktionen sich auf andere Umwelteinflüsse beziehen.

...zur Frage

Teufel Rockster XXL wie kann ich die langfriste Stromversorgung sichern?

Also ich habe vor mir die Rockster zu kaufen aufgrund der besonders guten Sound Qualität. Ich habe paar Fragen an die Gleichgesinnten Bastler unter euch. 1. Welche Akku Power banks können eine Box mit 220v antreiben . (Falls es welche geht mit genügen Leistung. 2. Wenn es keine Akku Banks dieser Grössen Art geben sollte. Kann man usb powerbanks per Spannungs Wandler von 12 v zu 220 bringen um damit direkt den Akku der Box zu laden. 3. Ich möchte diese Box auch gerne in meinen Auto betreiben . Da könnte ich natürlich von der Batterie ein Kabel zur Box leiten. Wäre natürlich wesentlich aufwändiger als das Ding an den Zigaretten anzündet zu stöpseln mit den richtigen Wandler . Hat eine Auto Batterie plus natürlich dir in Betrieb gesetzte Licht Maschine genügend Power die Box ständig voll zu halten das ich diese quasie wie eine Box verwende .

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was denkt ihr über "Elektrosmog"? Schädlich?

Tag zusammen,

ich habe Bedenken bzgl der Schädlichkeit von sogenanntem Elektrosmog, und treffe Vorsichtsmaßnahmen, also stecke abends vor dem Schlafengehen alle Geräte aus und schalte mein Handy aus. Wenn ich das vergesse und es am nächsten Morgen merke mache ich mir Sorgen, schlechter geschlafen zu haben und alle möglichen Missbefindlichkeiten zu bekommen (ich habe diese auch, vielleicht aber nur Einbildung). Aus dieser Umfrage möchte ich gerne erfahren, wie viele Leute auch daran glauben und vorsichtig sind, und wie wiele nicht. Dazu würde mich noch interessieren, ob es denjenigen, die nicht drauf achten, trotzdem gut geht, oder ob sie Symptome haben, die auf "Elektrosmog" zurückzuführen sein könnten (Infektanfälligkeit/Müdigkeit/Kopfschmerzen)

...zur Frage

Erdstrahlen

Wie kann ich mich vor Erdstrahlen schützen? Ich frage desrum, weil bei uns, wo das Bett steht, ich voll krass schlecht schlafen kann. Also es ist wohl so, hat mir eine Freundin erzählt, daß es an den Strahlen liegen tut, die aus der Erde kommen. Da soll es ja so etwas wie Wasseradern geben, Verwerfungen und andere Sachen.

Also jetzt möchte ich wiessen wie man sich am besten dafor schützen tut.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten!!!

...zur Frage

Quadcopter mit AA Batterien betreiben?

Habe einen Quadcopter, der mit 500 mAh 3,7 V (15 gramm) Lipo Akkus läuft. Das heißt etwa eine Flugdauer von 10 Minuten. Meine Frage: Kann ich nun um die Flugdauer zu erhöhen eine AA 3,7 V Batterie mit 3000 mAh (20 gramm) verbauen oder funktioniert das elektrotechnisch nicht?

Danke und noch frohe Weihnachten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?