Wie stark ist das Diktat der Mode? Bis zur Selbstaufgabe "Follower of Fashion"? Menschen zerschneiden sich die Jeans, setzen Kappen verkehrt auf Uvm.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Dieses "Diktat der Mode" gewinnt nur dann die Oberhand, wenn jemand einen schwachen, leicht beeinflussbaren Charakter hat, einfach nur "dazugehören" will und bereit ist, nahezu alles zu tun um beliebt oder cool/angesagt zu sein. Ist gerade bei Teenagern zu beobachten, die menschlich noch nicht so reif sind um zu erkennen, was eigentlich zählt.

Ich persönlich (m, 27) interessiere mich zwar für Mode und Klamotten sehr, aber schnappe nur die Trends auf, die mir persönlich gefallen und die auch mit meinem allgemeinen Stil harmonieren. 

Genauso machen ich es auch! Wozu jeden Trend mitmachen?

1
@DancingWitch

So ist auch meine Devise: Ich lasse mich zwar gern inspirieren & habe auch etwa den "Lagenlook" (Kurzarm über Langarm) für mich entdeckt oder "pinrolle" im Sommer mal die Chino.. aber allgemein schnappe ich echt nur auf, was ich auch selber vertreten kann!

1

Unsinn. Jeder trägt Mode. Wenn du deine 501 trägst, oder wie die heißen, ist das Mode, weil es klassische Mode ist, die früher modisch war. Wenn du Neues trägst, trägst du Mode auch in diesem Sinne, nur nicht klassische. So oder so, folgt jeder seiner Mode.Auch das verweigern von Mode ist eine Mode. Das, was du aufschnappst, sind keine Trends von Designern, sondern gesellschaftliche Entwicklungen.

0

Ja das stimmt, auch die Lewis Shirts sind ja gerade sehr In.

Ich persönlich halte gar nichts von zerissenen Jeans und den anderen Modetrends.

Ich trage aus Prinzip meine Cap immer mit dem Schild nach vorne, ich trage keine zerissenen Jeans und ich habe auch sonst meinen eigenen Style.

Ich beschmücke mich gerne mit Schmuck und ich trage die Hemden und Shirts wo ich will wie z.B. Tom & Cherry oder Big Bang Theorie Shirts :-).

Ja, der Sonnenschild hat ja eine bestimmte Funktion ! Und den nach hinten zu drehn ist ja genauso als würde eine Frau ihren BH andersherum anziehen, oder ? 

0
@JulesMai

äh nein? Das Cappi hat keine Stützfunktion. Damit ist es egal, ob es vorne, seitlich oder nach hinten gedreht ist. Übrigens habe ich bei einer Sommerfall auf der Fashion Week tatsächlich schon Kreationen gesehen, wo der Brustteil auf dem Rücken ist.

0

Ganz genau, ich finde das auch komisch wenn das welche machen. Ja wenn das eine Frau machen würde, wäre das auch komisch.

0

Ja, denn diese modernen Stile würde keiner von sich aus als schön oder ästhetisch empfinden. Eher stillos und langweilig, vielleicht auch hässlich und pennerhaft.

Aber jeder muss mit der Masse schwimmen, besonders die Jugend.

das ist der Sinn daran. Es ist eine Überzeichnung des armen Bürgertums um gegen den Wohlstand zu rebellieren, obwohl man nicht arm ist.

0
@MawaMarjuschka

Dafür ist der Müll viel zu teuer. So viel Intelligenz besitzt keiner, die würden nicht annähernd so weit denken.

0

Macht Kleider Leute?

Ist man durch guten style sympathischer

...zur Frage

Was haltet ihr von Fake Klamotten etc.?

Findet ihr es verwerflich damit rumzulaufen einfach weil man jetzt z.b keine 600€ für irgenntwas ausgeben möchte?

lg

...zur Frage

Hilfe ich hab keine Ahnung von Style und Mode

Hey Leute, ich hab schon seit langem en Problem, naja wenn man es Problem nennen kann. Ich hab nicht wirklich Ahnung wie ich mich stylen, soll dann geh ich in Stuttgart shoppen, kauf überall mal geschwind was ein , was mir so auf den ersten Blick gefällt und dann passt es nie so ganz. Ich seh immer die Mädels in meinem alter also bin 21 auf der Strasse und da passt das Styling von unten bis oben. Ich weiss nicht wenn die sich stylen finde ich fallen die immer gleich auf, und das liebe ich. Zwar mag ich selber net so im Mittelpunkt stehen aber es war schon immer en Traum das mir mal jemand sagt was mir steht, also die farbe Türkis steht mir sehr gut, gelb, pink und Lila, bin so bissle dunkeltyp aber nicht ganz dunkel nur bissle so asiatisch mässig keine Ahnug wie man sagt, südländisch so , was passt zu den farben und was für Jeans würdet ihr mir raten bei einer größe von 1.55 m?

Ich geh normaler Weise , immer Fashion Mania,New Yorker, Pimkie shoppen. Ich weiss vielleicht neme so ganz für mein Alter aber H&M war noch nie so mein Ding, aber grad hab ich mir die Online Seite angeschaut und da gab es schon ein paar Dinge die mir auf den ersten Blick sehr gefallen haben.

Denn wenn ich die Leute ihm Laden frage, dann beraten die einen meistens nicht richtig, die wollen das einem dann nur verkaufen und mehr net :-(

lg

eure Moonwoman

...zur Frage

Wieso tragen alte Leute beige Kleidung?

Ab welchem Alter ist es gesetzlich vorgeschrieben, und wieso?

...zur Frage

Welche Jogginghose findet ihr besser. Polyester oder Baumwolle?

Hi!

Ich wollte mal wissen welche Jogginghosen ihr besser findet. Die aus 100% polyester die hochwertig und teuer sind oder diese billigen aus Baumwolle.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?