Wie stark darf man einen Molex Stromanschluss belasten??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rechne mal ganz grob für die 12V-Schiene in Sicherheitsaspekten mit ~ 2-3 A pro Leiterpaar ( schwarz und gelb ) 2x4Pin Molex auf ein mal PCIe 6Pin ist laut Spezifikation schon mehr als grenzwertig. 

Wenn Deine Grafikkarte 2x6Pin PCIe Stromversorgung benötigt, so solltest Du Dir besser ein geeignetes Netzteil dafür besorgen.

Trial24 31.08.2015, 19:47

CPU: Intel Core I7 4790 RAM: Kingston 2x8 GB 1600Mhz 2x 1Tb HDD GPU: Sapphire R9 380 Nitro 4 GB Gddr5

0
Parhalia 31.08.2015, 20:00
@Trial24

Da hilft nur ein neues Netzteil, wenn Dir Deine neue Hardware lieb und kostbar ist. Für ca. 60 - 65 Euro würde ich Dir da mindestens das "be Quiet System-Power L7- 500Watt" empfehlen. ( wenn Du nicht übertakten willst ) . Das "Enermax Revolution Xt 530W" wäre im "Budget-Bereich" auch noch einen Blick wert.

0

Was möchtest Du wissen?