Wie stark darf beim Inspektionstermin der Kilometerstand abweichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Kulanz vom Hersteller. Der Intervall ist ein Höchstmaß. Theoretisch darf der Hersteller schon bei 1 KM zu viel die Garantie fallen lassen. Nur macht es kaum einer, da er sonst Kunden vergrault.

Hallo!

Ich würde das Intervall zumindest nicht stark überziehen; ich fahre mit meinem Mercedes C180 von 1997 immer maximal 1000 Kilometer nach dem Intervall zum Kundendienst, aber eher deutlich vorher.

Passieren wird, obwohl die Garantiestatuten ein peinlich genaues Regelwerk ansehen, zugunsten der Kundenbindung in der Regel trotzdem nix, Klaudrian hat das gut umschrieben. Für Einzelheiten würde ich noch am besten den örtlichen Hyundaihändler fragen :)

Defekte Kupplung beim Hyundai I10

Mein Hyundai I10 ist 2 Jahre alt und war jetzt zur Inspektion, bei 30000 km. Mir ist aufgefallen, dass der Motor öfters aufheult, also war irgendwas mit der Kupplung nicht in Ordnung. Jetzt will die Werkstatt mir weißmachen, dass die Kupplung defekt wäre. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei 30000 km eine Kupplung kaputtgeht. Hat jemand von Euch auch schon so ein Problem gehabt??

...zur Frage

Sollte man eine Inspektion beim Vertragshändler machen lassen oder geht z.B. auch bei ATU wegen den Kosten?

Hab das Auto gebraucht gekauft und jetzt wäre 23000 km nach der letzten Inspektion nun wohl direkt wieder eine fällig.

Wo kann man diese am billigsten machen lassen, sollte es eine große Inspektion sein oder eine kleine und was kostet sowas? Vorbesitzer hat nach 20000 km und nach 35000 km eine machen lassen. Jetzt habe ich ihn gestern mit 58500 km gekauft.

...zur Frage

Inspektion bei nicht Hersteller Händler

Moin, ich wollte demnächst meine Aprilia RS4 125 zur inspektion geben , jedoch müsste ich 80 km zu dem Händler fahren wo ich sie (gebraucht) gekauft habe. Kann der Yamaha Hndler in der Nähe auch die Inspektion machen ? Bleibt die Garantie dann bestehen ?

...zur Frage

Bis zu welchem Kilometerstand kann man einen Hyundai Galloper kaufen?

Ich weiß nicht genau wie robust er ist also ob er ein wagen ist der nach 100.000 km schon durch ist oder bei 300.000 km noch wie ein uhrwerk läuft. (hoffe ihr wisst was ich meine)

...zur Frage

Anzeige im Auto Inspektion fällig?

Hallo,

Ich habe im vergangenen Jahr ein gebrauchtes Auto gekauft und bezweifele den Kilometerstand.

Es kommt plötzlich die Anzeige auf Inspektion in 16 Tagen bei Kilometer 50000.

Ich habe aber lt.meinem Tacho erst 8000 gefahren, hatte ihn bei 6000 gekauft.

Hat man den Tacho manipuliert ?

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

gubbins

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?