Wie stark darf beim Inspektionstermin der Kilometerstand abweichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Kulanz vom Hersteller. Der Intervall ist ein Höchstmaß. Theoretisch darf der Hersteller schon bei 1 KM zu viel die Garantie fallen lassen. Nur macht es kaum einer, da er sonst Kunden vergrault.

Hallo!

Ich würde das Intervall zumindest nicht stark überziehen; ich fahre mit meinem Mercedes C180 von 1997 immer maximal 1000 Kilometer nach dem Intervall zum Kundendienst, aber eher deutlich vorher.

Passieren wird, obwohl die Garantiestatuten ein peinlich genaues Regelwerk ansehen, zugunsten der Kundenbindung in der Regel trotzdem nix, Klaudrian hat das gut umschrieben. Für Einzelheiten würde ich noch am besten den örtlichen Hyundaihändler fragen :)

Was ist die "Perle" auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Bei welchem Wagen kann man am wenigsten falsch machen?

Was ist der sicherste Kauf?

...zur Frage

Defekte Kupplung beim Hyundai I10

Mein Hyundai I10 ist 2 Jahre alt und war jetzt zur Inspektion, bei 30000 km. Mir ist aufgefallen, dass der Motor öfters aufheult, also war irgendwas mit der Kupplung nicht in Ordnung. Jetzt will die Werkstatt mir weißmachen, dass die Kupplung defekt wäre. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei 30000 km eine Kupplung kaputtgeht. Hat jemand von Euch auch schon so ein Problem gehabt??

...zur Frage

Wann muss ich zur Inspektion?

Gute morgen,

Ich habe letztes Jahr am 15. August ein Neuwagen gekauft mit Tageszulassung. Das Auto wurde am 30.6 zugelassen und wider angemeldet, sprich Erstzulassung 30.6. 2016.

In meinem Scheckheft steht Garantiebegeginn 30.6.2016.

Ich muss nach 1 Jahr oder 15 000 Kilometer zur ersten Inspektion.

Muss ich denn bis zum 30.6.2017oder am 15.August zur Inspektion?

...zur Frage

Inspektion bei nicht Hersteller Händler

Moin, ich wollte demnächst meine Aprilia RS4 125 zur inspektion geben , jedoch müsste ich 80 km zu dem Händler fahren wo ich sie (gebraucht) gekauft habe. Kann der Yamaha Hndler in der Nähe auch die Inspektion machen ? Bleibt die Garantie dann bestehen ?

...zur Frage

Bis zu welchem Kilometerstand kann man einen Hyundai Galloper kaufen?

Ich weiß nicht genau wie robust er ist also ob er ein wagen ist der nach 100.000 km schon durch ist oder bei 300.000 km noch wie ein uhrwerk läuft. (hoffe ihr wisst was ich meine)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?