Wie stark bin ich mit meinen cousins genetisch verwandt (sonderfall)

5 Antworten

in amerika hat ein männliches zwillingspaar ein weibliches zwillingspaar geheiratet. beide frauen bekamen am selben tag ein mädchen. beide mädchen sahen aus wie zwillinge.

leider habe ich keine bilder. die veröffentlichung des zwillingsforschers ist mindestens zwanzig jahre her, hat mich aber damals sehr beeindruckt.

da normale geschwister genetisch unterschiedlich "durchmischt" sind, könnt ihr euch schon so wie geschwister fühlen, theoretisch seid ihr euch ähnlicher als echte geschwister.

theoretisch hast du dich verrechnet grins

0

Ähm, nun ja, Cousins uns Cousinen teilen 25% der Erbinformation. Da das ganze bei dir doppelt vorhanden ist, wären das 50 Prozent. Das würde dann wirklich Halbgeschwistern entsprechen. Laut meiner Berechnung würde deine Theorie stimmen, aber ich weiß echt nicht, ob das richtig ist.

ja genau so habe ich auch gedacht aber irgendwie komisch deswegen wollte ich mal hier fragen =3

0

du hast dich verrechnet:

0

also ich hab das mal durchgerechnet

also zu deiner Tante und Onkel ist es ja noch recht einfach.

Dort herrscht ein genetischer verwandtschaftsgrad von 25%

Die Kinder kriegen jeweils von den Eltern die hälfte der Erbinformation.

Also kriegen deine Cousins dann genau 2x 12,5% mit, also insgesamt 25%

euer realer genetischer verwandtschaftsgrad kann sich allerdings trotzdem erheblich von den 25% unterscheiden, da die genetische Aufteilung niemals statistisch genau erfolgt.

Genauso ist es. Es liegt einfach eine doppelte Verwandtschaft vor und zwar zweimal Cousins (1. Grades). Man muss also nur den Prozentsatz für Cousins verdoppelt, 12,5% x 2 gib 25%.

Eine gute Übersicht dazu gibt es auch hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:CousinTree_kinship.svg

Fazit:

Eigentlich seid ihr mit 25% nicht so eng verwandt wie Geschwister mit 50%, aber da das nur Durchschnittswerte sind, kann es im Einzelfall durchaus möglich sein, dass Ihr mehr als diese 25% teilt, was dann auch für grössere Ähnlichkeiten sorgen kann.

0

Brookelle Bones - Wie kriegt man nur so ein Make Up hin und wo kriegt man so ähnliche Extensions?

Hey,

Ich habe mich schon oft gefragt, wie Scene Girls ihr Make Up nur so gut hinkriegen. :) Und ich finde vorallem Brookelle Bones sieht toll aus. Wisst ihr vielleicht wie sie es so gut hinkriegt? bzw. wie ich es schaffe, auch so ähnlich hinzukriegen? (Und nein, ich will sie nicht nachmachen :D) Und wo findet man solche ähnliche Extensions? :> Die Beste Antwort,bekommt ein süßes Sternchen von mir ;)

LG Amy Insanity ♥

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Kopfhörer wie de Beats für 100€?

Hallo! Ich suche nach Kopfhörern(Stöpsel) die ähnlich gute Qualität wie die von Beats haben aber weniger kosten. Mir kommt es vorallem darauf an das sie guten bass bringen kennt ihr welche ich sag mal unter 60€?

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie Bartimäus?^^

Hey ich bins mal wieder :D,Ich hab die Bartimäus-Trilogie nun endlich fertig gelesen und fand die echt GRANDIOS.Der Humor,die schreibweise und vorallem die Story haben mich echt begeistert :).Deshalb hab ich 2 Fragen :P

  1. Schreibt Jonathan Stroud noch weitere Bartimäus teile?

2.Was für ähnliche Bücher wie Bartimäus gibts?²

²Der humor und die geschichte sollten ähnlich sein.Es sollte auch nicht nur ein einziges Buch sondern auch ein Band sein (Dies ist eig. nur "optional" also muss net unbedingt so sein^^)

Mfg der Drohmar :P

...zur Frage

Habe ich slawische Wurzeln?

Die Vorfahren meiner Mutter sind in Tschechien geboren.Kann man also sagen ich habe Slawische Wurzeln ? Irgendwie reichen meine Vorfahren von Südeuropa bis nach israel,aber mich interessiert da mehr das osteuropäische.Auch gibt es namen bei unseren Vorfahren die mit "ski/sky" enden,also polnisch ?

Edit:Soweit ich von einigen weiß sind sie in "Grenznähe" geboren,um 1915-1920 rum

...zur Frage

Ähnliche Lieder wie ''Duality - Slipknot''

Hallo Community,

ich Suche Lieder die ähnlich klingen wie Duality von Slipknot. Was ich an dem Lied so mag ist der Anfang und der Refrain und vorallem das es dann Plötzlich so ''Hart'' wird. Die Lieder können ruhig Aggressiv sein, da ich sie zum Training verwende nur bitte kein zu krassen Heavy Metal das man kaum mehr was versteht.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

...zur Frage

Worauf lässt die Ähnlichkeit von Menschen schließen?

Mir ist häufig schon aufgefallen, dass sich zwei Menschen äußerlich stark ähneln, obwohl sie in verschiedenen Ländern leben und es keine offene Verwandtschaftsbeziehung zu geben scheint. Auch Sätze wie "Es gibt auf der Welt jemanden, der dein Zwilling sein könnte" fallen mir dabei ein.

Gibt es irgendetwas, was man aus der [starken] Ähnlichkeit zweier Personen ableiten kann, wie beispielsweise Herkunft oder Verwandtschaft? Damit meine ich wohlgemerkt nicht Ethnik, sondern im Detail zwei Menschen, die sich sehr stark ähneln, sodass man versucht wäre zu fragen "Seit ihr verwandt?".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?