Wie stark achtet ihr darauf, ...?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Ich achte nie daruaf, weil... 37%
Ich achte bei ALLEM darauf, ob es ohne Tierversuche ist, weil... 25%
Ich achte sehr selten darauf, weil... 12%
Ich achte manchmal darauf, weil... 12%
Ich achte bei vielem darauf, weil... 12%

19 Antworten

Ich achte bei ALLEM darauf, ob es ohne Tierversuche ist, weil...

Hallo! leider gibt es da trotz aller Gesetze eine Grauzone. Mein Rat : Möglicht wenig Kosmetik - macht auch für die Haut Sinn. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich achte bei ALLEM darauf, ob es ohne Tierversuche ist, weil...

Hallo, 

bei Kosmetik schau ich immer, dass die Produkte ohne Tierversuche sind. Ich schau nur nicht unbedingt drauf, ob sie mit tierischen Inhalt sind. Da oft auch einfach bloß Schlachtabfälle drin sind. Ist ja nix dabei ein Tier noch anderwertig zu verwerten ausser für Fleisch. Wären da noch Walfette o.ä drin, dann lass ich´s auch lieber im Regal stehen. 

Es gibt leider die wenigsten tierversuchsfreie rein pflanzlichen Kosmetikprodukte zu kaufen. Wenn, dann ziehe ich diese idR vor. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Omnivore08 07.12.2015, 19:43

Es gibt leider die wenigsten tierversuchsfreie rein pflanzlichen Kosmetikprodukte zu kaufen.

UNFUG, weil das schon gesetzlich untersagt ist!

0
Sesshomarux33 07.12.2015, 19:56
@Omnivore08

Jein. Man darf mit chemischen Inhaltsstoffen die in Kosmetikprodukte verarbeiten werden immer noch Tierversuche betreiben. 

0
Ich achte nie daruaf, weil...
  • Ich achte nicht darauf -- weil es so etwas auch gar nicht wirklich gibt. Zwar werden die Endprodukte nicht mehr getestet, wohl aber alle Inhaltsstoffe, die der Chemikalienrichtlinie unterliegen. Es ist stark anzunehmen, dass es KEINE Kosmetika auf dem deutschen Markt gibt, die nicht Inhaltsstoffe enthalten, die irgendwann in Tierversuchen auf Verträglichkeit getestet wurden. 
  • Das ganze ist also reine Augenwischerei und Gutmenschentum ohne jeden Sinn. 
  • Selbstverständlich wird es auch dir wichtig sein, dass Kosmetika keine Inhaltsstoffe enthalten, von denen du blind werden kannst, die Krebs hervorrufen, Allergien fördern, Hautauschlag verursachen und so weiter. Das setzt du einfach so voraus. 
  • Findest du Menschenversuche besser als Tierversuche? Am besten mit Freiwilligen aus Entwicklungsländern? Das wäre zynisch und einfältig. 

Ein bisschen. Zb hat mir ein Shampoo von lush sehr zugesagt und das kaufe ich immer wieder nach, auch wenn es sehr teuer ist (hält dafür auch sehr lange)

Ich achte zugegeben nicht immer drauf, esse aber nur Bio Fleisch und das Recht wenig. Bei Kosmetik kaufe ich normalerweise eh nur Alverde, bei Make up nicht immer.

Bin ein Junge und ich esse wenns immer geht Bio. Bei Kosmetik achte ich überhaupt nicht darauf, ist bei mir aber auch nicht viel

Ehrlich gesagt gar nicht , da ich denke dass wenn ich kosmetik ohne Tierversuche kaufe und dabei auf die anderen verzichte gibt es trotzdem noch sseeehhrr viele die nicht darauf achtet und die firmen trotzdem weiter produzieren und ich als eine person würde nicht viel ausmachen

HICYSDF 07.12.2015, 18:48

So zu denken ist genau der Fehler, denn, wenn alle so denken passiert auch nichts

0
lanaa178 07.12.2015, 18:54

ja aber auf das was andere denken habe ich keinen Einfluss

0
AppleTea 08.12.2015, 02:14

Es wird so viel Produziert, wie nachgefragt wird. Wenn du nicht nachfragst, ist es schon einer weniger. Und es werden immer mehr!

0
lanaa178 08.12.2015, 13:58

ich werde meine Meinung trotzdem nicht ändern

0
farbenlos 19.12.2015, 10:27

Und so denken ganz viele Menschen und kaufen das immer noch. Traurig, aber ist halt so. Weil es ihnen nur darum geht, perfekt auszusehen, aber an andere denken sie gar nicht. An Tiere denken sie gar nicht.

0
pfrofessor 20.12.2015, 14:31
@farbenlos

das stimmt so etwas ist wirklich nicht gut wenn alle denken ich kaufe auch mal etwas ohne Tierversuche ich kann es so oder so nicht ändern, dass es so etwas gibt dann wird es auch immer weiter Sachen geben, die ohne Tierversuche Produziert werden! und das ist an sich ja eigentlich schon traurig !

0
lanaa178 19.12.2015, 17:39

ok.

0

Schon sehr stark. Spätestens dann wieder, wenn ich mir angeschaut habe wie schlimm es den Tieren geht...

Ich habe mich zugegebenermaßen noch nie mit dem Thema beschäfftigt.

Ehrlich gesagt achte ich darauf gar nicht.

Zu 100%
Alles ohne Tierversuche

pfrofessor 20.12.2015, 14:21

OHNE????

0
jue711 20.12.2015, 15:46

Ja ich hab keine Produkte bei denen Tierversuche gemacht werden

0
pfrofessor 20.12.2015, 16:52
@jue711

?Du meinst keine Produkte, bei denen keine Tierversuche gemacht wurden oder?

0
jue711 21.12.2015, 00:40

Also alle Produkte die ich besitze wurden KEINE Tierversuche gemacht

0
Ich achte sehr selten darauf, weil...

na ja ich achte nicht so sehr darauf muss ich ehrlich sagen ich befürchte auch manchmal etwas ohne Tierversuche gekauft zu haben aber so oft passiert mir das zum glück nicht ! manchmal gucke ich schon, dass da welche durchgeführt wurden aber meistens gucke ich nicht so darauf! Das auch nur weil ich ein mal mit schrecken feststellen musste, dass ich etwas gekauft habe, bei dem keine Tierversuche durchgeführt wurden ! sehr ärgerlich !

StanleyYelnats4 20.12.2015, 14:24

Das ist doch gut, wenn man ohne Tierversuche gekauft hat....

0
pfrofessor 20.12.2015, 16:56
@StanleyYelnats4

Nein ich esse oder nutze doch nichts was ohne Tierversuche gemacht wurde !ich meine passieren tut vermutlich nichts aber es ist ja schon irgendwie traurig,dass es überhaupt wlche gibt ohne Tierversuche und das möchte ich natürlich nicht unterstützen !

0

•Nicht nur essen und Kosmetik Produkte werden Tierversuche gemacht

.•Bei Medikamente stört es dich nicht??

•Man Züchtet Genveränderte Schweine für Hauttransplantation, ein Affe hat 2,5 Jahre mit einem Schweineherz gelebt. Das nur die Operationen auf den Mensch machen. die versuche gelten für Milz, Leber, Nieren, man hofft das es eines Tag auch mit der Lunge geht.

•Schweine Hirn, was würde das geben?

•Gewissensfrage: würdest dein Kind Sterben lassen nur weil kein Menschlichen Organe zu Hand ist

farbenlos 19.12.2015, 10:29

Ich habe kein Kind und kann es deswegen nicht richtig beurteilen, aber wenn ich selbst etscheiden müsste - nein. Ich würde kein Schweineherz oder so nehmen. Ich möchte nämlich nicht für etwas leben, wofür andere sterben müssen.

0
pfrofessor 20.12.2015, 14:36
@farbenlos

??? andere?  es geht um Tiere !!ich würde auch gern 10 oder 20 oder mehr Tiere töten, wenn dafür auch nur 1 einziger Mensch am Leben bleibt und wer das nicht tun würde wird gemeinhin als Psychopat bezeichnet ihm ist ein Menschenleben nämlich scheinbar egal!

0
pfrofessor 05.01.2016, 20:41
@charmingwolf

Nun ja in genau diese Situation bin ich noch nicht gekommen allerdings schon in die, dass ich dachte diese hühner Herzen schmecken aber sehr delikat. Und in diesem Fall entschied ich mich ohne lange Überlegungen dazu sie zu genießen und beim nächsten mal eine weitere Packung zu kaufen!

0
pfrofessor 20.12.2015, 14:39

ach so und ein Schweinehirn geht selbstverständlich nicht! Ein Schwein ist nicht als Intelligentes Lebewesen zu bezeichnen ( das sagt auch schon das Wort Tier)

0
charmingwolf 20.12.2015, 15:51
@pfrofessor

Ist nur der Stand der Mediziner, das mit den Hirn sind noch viel Probleme, und der Satz war Ironisch gemeint. (wie Denkt /verhalt sich der Mensch nach der OP)

0

Ich achte nie darauf

....Tierversuche in der Kosmetik europaweit verboten sind!

StanleyYelnats4 08.12.2015, 13:48

Ja verboten schon.. Aber ob es dann wiederum eingehalten wird ist die andere Fage. Und das wird es in vielen Fällen NICHT !!!

0
Omnivore08 08.12.2015, 15:52
@StanleyYelnats4

1. Wenn es nicht eingehalten wird, dann brauchst du erst recht nicht drauf achten...wie auch, wenn du es nicht weißt???

2. WOHER weißt du das? Hast du Beweise dafür? Oder ist das nun wieder eine unsinnige Veganer-Behauptung?

0
StanleyYelnats4 09.12.2015, 12:51
@Omnivore08

Ich bin KEIN Veganer!!! Es gibt beweise, wenn man sich ausreichend damit beschäftigt...

0
Omnivore08 09.12.2015, 17:48
@StanleyYelnats4

Ich bin KEIN Veganer!!!

Ich habe gesagt Veganer-behauptung. Das sind Behauptungen, die von der Veganerlobby erfunden werden um Panik zu schüren! Wer die nachplabbert ist mir egal!

Es gibt beweise, wenn man sich ausreichend damit beschäftigt...

aha....und WO?

0

Ich achte sehr stark drauf..

pfrofessor 20.12.2015, 14:21

ja? das ist mir immer zu mühsam extra überall zu gucken !

0
b0rn2die 20.12.2015, 15:20

Schon, aber, wenn du mal 'den Dreh raushast'. Weißt du wer was macht.

0

Garnicht

Ich achte bei vielem darauf, weil...

es sei denn für dieses Produkt gibt es keine Alternative, sonst kaufe ich nur tierversuchsfrei ist ja auch nicht schwer

gar nicht

StanleyYelnats4 07.12.2015, 18:47

Das kann man auch anklicken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?