Wie stark / wie viel mW braucht ein Laserpointer um..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grüne laser sind leichter erkennbar fürs menschliche Auge,bei denen sieht man am häufigsten einen sichtbaren strahl.geht aber auch bei herkömmlichen roten wenn rauch,nebel oder staub in der Luft ist und sich das Licht vom Strahl daran bricht.

http://www.amazon.de/Laserpointer-mit-sichtbarem-Strahl-Gr%C3%BCn/dp/B002XTB9JM da gibts z.b. Grüne Laser

Wesentlich gesünder ist es aber ein Großes Knicklicht zu nehmen leuchtet zwar maximal 8 stunden hat aber einen Gleichmäßigen Leuchteffekt und Lichhtschwertoptik in Miniatur alle mal ;)

ab etwa 25 milliwatt kann man den strahl im dunkeln gut sehen...allerdings sind solche pointer schon illegal inzwischen..

danke;D

0