wie stammt der hund vom wolf ab zb klein spitz

5 Antworten

wen man über längere zeit immr nur zb mit ganz kleinen tieren züchtet und nur immer die kleinen selektioniert um zu züchten dann entsteht irgendwann eine kleine rasse...oder zb hund mit ganz kurzer schnauze, immer nur die verpaart die möglichst eine kurze schnauzen haben,entsteht irgendwann der mops und co...das ganze ist eine langwirige geschichte bis eine "reine" rasse entstanden ist ohne das zb wieder mal ein langschnauziger im wurf ist...zb auch wen bei den malinois mischpaarungen (tervuren,langhaarig und malinois,kurzhaarig) erlaubt sind,gibt es zuchtlinien wo über x-generationen nur mit malinois gezüchtet wurde und genau drauf geschaut wurde keine langhaarigen in den blutlinie zu haben,kann es plötzlich vorkommen das ein langhaariger malinois im wurf ist,sprich ein tervuren...die natur ist voller überraschungen...auch bei uns menschen ist es möglich das bei einem afrikaner plötzlich ein blondes kind entsteht

Hallo shoxx1208,

Ja - bei der Vielfalt an Formen und Größen der verschiedenen Hundetypen glaubt man es kaum, dass alle Hunde vom Urvater Wolf abstammen.

Der Grauwolf ( Canis lupus lupus ) ist eine sehr mutationsfreudige Art ( Mutation = genetische Veränderung um Anpassung zu erreichen).

Das sieht man bereits an den vielen Unterarten welche weltweit beim Wolf vorkommen - je Weltregion und dortigen Umweltbedingungen haben sich speziell angepasste Unterarten entwickelt.

So kann man den Haushund ( Canis lupus familaris ) als eine weitere Unterart des Wolfes betrachten welche in Symbiose mit dem Menschen entstanden ist.

Die Umweltbedingungen beim Menschen - diesen und dessen Vorlieben angepasst, sowie Arbeitsanforderungen und Einsatzanforderungen - so sind diese vielen verschiedenen Spielarten und Formen des Hundes entstanden.

http://www.tibimaxe.business.t-online.de/

Ist das ein lebendiger Hund oder ein ausgestopfter Wolf?

Was meint ihr ich bin mir da nicht sicher...

Und wenn ein Hund, welche Rasse ist es dann?

...zur Frage

Hund = Wolf.... oder doch nicht?

Hallo liebe Hundefreunde =)

Ich wollte mal wissen wie ihr das seht. Klarerweise stammt der Hund vom Wolf ab, aber wieviel hat er noch mit ihm gemein? Wir Menschen stammen ja auch vom Affen ab, haben auch noch ein paar "Urinstinkte", die sich darauf zurückführen lassen, aber grundsätzlich sind wir doch eine eigene Spezies mit anderem Verhalten, Bedürfnissen und "Denkensweisen".

Wie ist das beim Hund?

  • Thema Verhalten/Erziehung: Ein Wolf würde wohl kaum einen Agility-Kurs interessant finden, sich den Bauch kraulen lassen, 5x Sitz-Platz-Wechsel machen, 20 Mal den Ball holen, sich (stundenlang) alleine einsperren lassen... ein Wolf spielt nicht und ist eigentlich ein scheues, sehr selbstständiges und von Urinstinkten strotzendes Tier. Der Hund hingegen... nun ja, was meint ihr? Im entfernteren Sinne ein Wolf, oder doch eine eigene Spezies? Wie behandelt ihr diesbezüglich euren Hund?

  • Thema Futter/Fressverhalten: Ja, das leidige Thema... egal ob Trocken-, Nass- oder Barffütterung, jeder hält das eigene Futter für das Beste. Ein Wolf würde wohl eher hungern als Trockenfutter zu fressen. Der Hund frisst dieses aber schon seit Jahrzehnten. Hat er sich diesbezüglich vom Wolf "wegentwickelt" oder sich nur daran gewöhnt? Denkt ihr, ein Hund braucht die selben Nahrungsgrundlagen wie ein Wolf (also Barf) oder er ist soweit domestiziert, dass er daran gewöhnt ist, unsere Essensreste und TroFu zu verwerten?

  • Thema Haltung: Klar, jeder würde von Tierquälerei reden, einen Wolf alleine, ohne Artgenossen, in einer 50m2-Wohung zu halten, ihn zudem täglich 2-3h alleine zu lassen und noch zu erwarten dass er nichts zerstört. Doch für wieviele Hunde ist das der Alltag? Inwiefern ist ihm also das Wolf-Sein aberzogen worden? Wieviel ist davon tatsächlich Erziehung? Würde sich ein Wolf so etwas angewohnen lassen? Also wieder die selbe Frage.

Ich würde mich sehr freuen eure Sichtweise dazu zu hören/lesen!

Lg *

...zur Frage

Ist dieser Hund ein spitz pomeranian oder eine andere rasse?

Ich bin mir nicht sicher ob es ein spitz pomeranian ist oder eine andere rasse ,und wächst dieser hund oder bleibt er klein?

...zur Frage

Wolf ähnlicher Hund und Kosten?

Würde gern einen Hunde welpen kaufen der dem wolf sehr ähnlich ist. Leider weiß ich nicht welche rasse sich da empfiehlt und was ein hund kostet. (kosten=der Welpe und die gazen extras was ein hund so braucht)

...zur Frage

Welche Rasse hat dieser Hund^^Alen584^^?

Die Nachbarn habe ein Hund und dieser Hund belt wie ein Wolf. Also so Auhhhh...😂und ich habe diesen Hund noch nicht gesehen.

Und ich Frage mich ist das ein Hund oder ein Wolf.

Wenn es Hund wäre welche Rasse ist der?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?