Wie stärkt sie ihren Selbstbewusstsein?

3 Antworten

Warum fühlt sie sich hässlich? Das muss ja eine Ursache haben. Ich würde eher Ursachenforschung betreiben anstatt ihr immer nur gut zuzureden.

Wenn du ein Problem hast, dann können 10 Leute kommen und sagen' Hey, du hast in Wirklichkeit gar kein Problem. Du redest dir das alles nur ein.'

Das ist nicht die Lösung! Denn derjenige wird das Problem trotzdem weiterhin empfinden.

Du solltest sie fragen: Warum fühlst du dich hässlich? Wer gibt dir das Gefühl hässlich zu sein? Seit wann ist das so?

Sag ihr immer wieder, wie schön du sie findest. Vielleicht möchte sie auch mal mit dir zusammen eine Art Typen Umwandlung machen. Frisör, neue Klamotten, möglicherweise auch Make-up, manchmal Fühlt man sich schon dadurch Selbstsicherer

Es hat ihr irgendjemand eingetrichtert oder sie wertlos behandelt und nicht geschätzt, das ging über lange zeit so das sie es dann selber irgendwann glaubte und es auch ständig zu sich selbst sagt.da können 100 leute sagen das es nicht so ist und sie glaubt ihnen nicht.wie eine gehirnwäsche die ihr verpasst wurde und die sie sich weiterführend selber gibt.sie muss diese gedanken unterbrechen und das gegenteil tun, ich bin hübsch und begehrenswert,ich bin es wert geliebt zu werden,ich bin attraktiv immer und immer wieder jeden tag.das brauch zeit,schließlich hatte das negative auch seine zeit gehabt.

Was möchtest Du wissen?