wie stärkt man sein selbstvertrauen um seine ziele zu erreichen was man sich vornimmt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also.. nichts ist nicht erreichbar es kann halt alles passieren!

Bei mir wahr mein sellbstvertrauen früher auch sehr schlecht und war dadurch sehr schlecht in vielen und traute mich wenig etc.. seitdem ich es habe bin ich überall viel besser geworden und ja .. naja egal - sellbstvertrauen zu haben und die willenskraft ist sehr wichtig!

Wie du sie Stärken kannst ist such dir Musik die dir sellbstvertrauen aufbaut mach dir komplimente oder so..das Sellbstvertrauen kann nur ganz allein bzw das meiste nur von dir kommen und die willenskraft!

Klar, da hat Rageey schon Recht. Aber es gibt noch eine zweite Version. Gerade wenn andere Dich für unfähig halten. Genau um diesen Leuten das Gegenteil zu beweisen kann Kraft geben. Der Glaube an sich selbst, der Wille etwas zu erreichen(egal wie Andere darüber denken), das dürfte die Mischung sein

Die willenskraft musst Du trainieren wie einen Muskel. Siehe dazu www.willenskraft.net

Ja das ist möglich. Vielleicht fängst du ja mal klein an. Mit etwas das nicht so schwierig ist und leichter zu erreichen. Nun nimmst du dir etwas schwereres vor. Und so weiter und so fort. Versuchs doch. Komm, los gehts.

schreibe dir die sachen auf die du gut kannst, konzentriere dich auf diese dinge und probier trozdem an deinen schwächen zu arbeiten

Ja. Man soll sich abgewöhnen gefallen zu wollen. Damit machst Du auf dem Weg zum Ziel keine falschen Knickse.

das ist möglich. Du bist ein Kandidat für Heerscharen von Büchern darüber.

Mach dir einfach klar, dass dieses Ziel fuer DICH ist, es ist Selbstverwirklichung, nicht etwas, was du fuer andere machst.

Was möchtest Du wissen?