Wie stärkt man das Immunsystem bei Colitis ulcerosa

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Vitamin D Tabeltten bsi 2000 I.E. täglich das ganze Jahr über! Vitamin D ist essentielle bei Autoimmunerkankungen.
  • Sonne
  • viel Wasser trinken
  • Gänsefingerkaut getrocknet in Olkivenöl eingelegt 1-3 Wochen. Damit den Bauch massieren wenn es krampft.

Das Immunsystem sollte man nicht extra stimulieren, denn Colitis Ulcerosa ist eine Autoimmunerkankung...jede Stimmulierung des Immunsystem kann die Autoaggression anheizen.

Rukolasalat, Löwenzahn, Brennesseln, Liebstöckel, Schafgarbe stärken den Patienten über den Kreislauf. Frag mal was ihm derzeit am sympatischsten ist davon...und nach und nach könnt ihr auch die anderen Methoden probieren.

Das sind alle keine AKUT udn SOFORT Hilfen...das sollte mit Regelmäßigkeit bzw kurmäßig gemacht werden.

Baldriantropfen können akut helfen

skywizard 03.07.2013, 11:40

allerherzlichsten Dank für die tolle Antwort.

1
Schnabelwal 03.07.2013, 12:01
@Schnabelwal

Streß ist auch kontraproduktiv...GUTE Laune ist das beste Heilmittel. Lachen ist gesund! Er soll auch seinen TSH-Wert immer mitbestimmen lassen. Wie hoch ist der?

0

Eigentlich ist das Immunsystem bei Colitis ulcerosa ja sowieso schon zu aktiv... Ansonsten eben gesunde Ernährung, viel Bewegung und kein Stress.

xD4v1dx3 03.07.2013, 10:38

Würde ich schon als allgemeine Hilfe bei vielen Krankheiten bezeichnen. DH

1
skywizard 03.07.2013, 11:39

Der Arzt sagt aber, das Immunsystem wäre extrem schwach

0
Schnabelwal 03.07.2013, 11:57
@skywizard

Fragt ihn wie er das genau meint. Viele Ärzte haben nicht viel Ahnung von Autoimmunerkankungen. Trotzdem lassen sie sich oft zu Äußerungen hinreißen, die dem Leien wohl Kompetenz signalisieren sollen.

Aber vielleicht ist wirklich irgendein Parameter zu niedrig...Lymphyzyten Z.B.

Wie hoch ist sein Kortisonspiegel, sein Vitamin D?

1

beinhaltet seinie normale ernährung milch und andere tierische produkte?

skywizard 03.07.2013, 10:35

ja. Setzen diese Produkte etwas das Immunsystem runter? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

0

Was möchtest Du wissen?