Wie stärke ich meinen Iman?
Ich bin 12 Jahre alt.Seitdem ich mein Iman stärken wollte habe ich sehr viel koran gelesen und es war ein schönes Gefühl ich habe auch sunnah Gebete gebetet.Eines Tage kriegte ich Einflüsterungen über das hier: -Ist mein Wudu gültig -Bin ich ungläubig geworden -und gibt es Gott
Doch dann kam die Einflüsterung die mich zerstört hat ich war motiviert, da ich in einem Video gesehen habe dass ich ein starken Glauben hatte wegen den Waswas.Doch 2 Tage später kam das mit kleinshirk ich habe geweint weil kleinshirk eine große Sünde ist den ganzen Tag.Es wurde noch schlimmer ich dachte dann weil ich ausversehen shirk begangen habe dass es trotzdem shirk wäre und ich habe noch mehr geweint ich lebe so schon 4 Monate und ich habe einmal shirk begangen wie? Die Waswasa haben mir shirk Sachen im Kopf gepackt und ich habe dann da gegen angekämpft,doch einmal war ich zu müde zu erschöpft und habe dann gedacht,dass ich kaputt bin ich kann nicht mehr,ich beschließ so dass ich es in meinen Gedanke ausspreche und habe gemeint,dass ich es nicht ausspreche außerhalb meiner Gedanken und dann hat mir was gesagt ich hätte shirk begangen.Ich habe immer geweint wieder Ghusl gemacht aber dann hatte ich wieder gezweifelt ich hätte shirk begangen.Inzwischen habe ich aufgehört (Gebet usw.).Ich denke dass Allah mich nicht liebt und ich glaube dass ich in die Hölle gehe. Und dann habe ich kleinshirk begangen wie? Mein Freund gibt immer an mit seinem Glauben und dann hat er mich so genervt und wollte ihn zeigen dass ich auch zu Moschee gehe indem ich sagte :Wenn du länger in der Moschee wärst wusstest du dass es dort mehrere Nationen"da er gesagt hat er ist auch marokanner ich habe ihn in der marokannischen Moschee gesehen ich habe diesen kleiner shirk aber absichtlich gemacht.Den ersten kleiner shirk Unwissenheit. Ich wollte die ganze Zeit dass Allah mich liebt doch ich war ein muschrik. Ich weoß nicht wie ich wieder zu ihn gehen kann dass er mich liebt.
Also meine Fragen: Kann ich desswegen noch ins Paradies? Kann Allah mich wenigstens lieben? Und wie kehre ich zurück?
Ein Hadith gibt mir aber Hoffnung sinngemäß ging er irgendwie so Allah liebt seine Diener mehr als die Diener ihn
8 Antworten

Esselamu alejkum
Schirk ist etwas das man nciht unbewusst macht .
Das heißt , du hast noch lange nicht Schirk gemacht nur weil sich ein paar komische Gedanken in deinem Kopf abspielen .
Die zweite Sache wäre :
Ich habe auch das Gefühl das du nicht weißt was Schirk bedeutet , nur weil du deinem Freund beweisen wolltest wie religiös du bist hast du auch kein Schirk gemacht .
Deine Tat war zwar unschön und du solltest das aufjedenfall sein lassen aber es war nicht Schirk .
Lieber Bruder mach dir nicht zuviele Gedanken denn sich zuviel Gedanken zu machen macht einem am Ende einfach nur wahnsinnig .
Du weißt das du an Allah s.w.t glaubst und das es keine Götter außer ihm gibt .
Wenn der Schajtan mit der Einflüsterung kommt sag im Gedanken " Ich glaube an Allah s.w.t und daran das Muhammed sein Prophet ist "
Dies sollte dir inschallah helfen .
Desweiteren kannst du ( trocken ) auf deine linke Seite ( in Schulter höhe ) 3x spucken .
Du stärkst deinen Iman indem du betest , Koran lest und dir Wissen über den Islam aneignest .
Möge Allah s.w.t dir helfen .


Du darfst nie die Hoffnung auf Gottes Barmherzigkeit aufgeben!
Sprich: ""O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige."39:54
Hier spricht Jakop zu seinen Söhnen:
"O meine Söhne, zieht aus und forscht nach Yusuf und seinem Bruder und zweifelt nicht an Allahs Erbarmen; denn an Allahs Erbarmen zweifelt nur das ungläubige Volk."""


12 jahre... hm ist klar.

Erzähle das mit den "Einflüsterungen" bitte deinem Kinderarzt. Wenn du dich nicht traust, erzähle das deinem Imam, auch der wird wissen, was zu tun ist und zum selben Schluss kommen wie ein Arzt.

Du lebst gerade im Paradies, danach gibt es nichts mehr.
Mach es dir hier schön, dann brauchst du nicht auf das hoffen was danach kommt, oder nicht kommt.