Wie stärke ich meinen Iman?

8 Antworten

Esselamu alejkum

Schirk ist etwas das man nciht unbewusst macht .
Das heißt , du hast noch lange nicht Schirk gemacht nur weil sich ein paar komische Gedanken in deinem Kopf abspielen .
Die zweite Sache wäre :
Ich habe auch das Gefühl das du nicht weißt was Schirk bedeutet , nur weil du deinem Freund beweisen wolltest wie religiös du bist hast du auch kein Schirk gemacht .
Deine Tat war zwar unschön und du solltest das aufjedenfall sein lassen aber es war nicht Schirk .
Lieber Bruder mach dir nicht zuviele Gedanken denn sich zuviel Gedanken zu machen macht einem am Ende einfach nur wahnsinnig .
Du weißt das du an Allah s.w.t glaubst und das es keine Götter außer ihm gibt .
Wenn der Schajtan mit der Einflüsterung kommt sag im Gedanken " Ich glaube an Allah s.w.t und daran das Muhammed sein Prophet ist " 
Dies sollte dir inschallah helfen .
Desweiteren kannst du ( trocken ) auf deine linke Seite ( in Schulter höhe ) 3x spucken .

Du stärkst deinen Iman indem du betest , Koran lest und dir Wissen über den Islam aneignest .

Möge Allah s.w.t dir helfen .

Bara ka Allahu cheiran

0

Du darfst nie die Hoffnung auf Gottes Barmherzigkeit aufgeben!

Sprich: ""O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige."39:54

Hier spricht Jakop zu seinen Söhnen:
"O meine Söhne, zieht aus und forscht nach Yusuf und seinem Bruder und zweifelt nicht an Allahs Erbarmen; denn an Allahs Erbarmen zweifelt nur das ungläubige Volk."""

Bara ka Allahu cheiran

0

Erzähle das mit den "Einflüsterungen" bitte deinem Kinderarzt. Wenn du dich nicht traust, erzähle das deinem Imam, auch der wird wissen, was zu tun ist und zum selben Schluss kommen wie ein Arzt.

Du lebst gerade im Paradies, danach gibt es nichts mehr.

Mach es dir hier schön, dann brauchst du nicht auf das hoffen was danach kommt, oder nicht kommt.

Was möchtest Du wissen?