Wie stärke ich mein Immunsystem?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als allererstes:

kuriere deine Bronchitis richtig aus, daß heißt für dich, wenn die Symphtome verschwunden ist, dann noch mal 3 Tage Ruhe gönnen, bevor du wieder arbeiten gehst. Ruhe und Erholung ist das allerwichtigste zum Gesundwerden.
Ansonsten gilt: viel frische Luft
viel Obst/Gemüse essen
viel Schlaf
Sport/Bewegung

Es wurden hier schon gute Tipps geben. Manchmal hilft das aber auch immer noch nicht. Ich hatte auch immer mit einen schwachen Immunsystem zu kämpfen. Was man nicht missachten sollte, ist, dass der Sauerstoff auch sehr wichtig fürs Immunsystem ist. Darum mein Hinweis hier vorbei zu kucken http://www.immunsystem-staerken.space/immun/sauerstoffaufnahme ,damit habe ich schon ziemlich lange Erfolg beim Aufbau meines Immunsystems und war auch schon ziemlich lange nicht mehr krank. Ist vielleicht einen Versuch wert.

Du könntest deinen Arzt um eine Blutuntersuchung bitten, frage bei den ergebnissen nach wie es mit der anzahl weiserblutkörperchen aussieht, wenn du eine geringe zahl von ihnen hast, frag nach was für einen stoffmangel zu hast diesen musst du dann steigern. Es kann bei jedem einen anderen grund für ein schwaches imunsystem sein.

Habe das Blut erst kürzlich untersuchen lassen, muss mal die Ergebnisse durchschauen. Danke

0

Häufig Mandenentzündung mit Antibiotika, wie stärke ich Abwehr?

Hallo, meine Tochter hat seit Dez. 2012 ca. die 6 Mandelentzündung, wo sie ein Antibiotikum nehmen muss. Drei davon alleine in diesem Jahr (März, Mai, Juni). Uns wird geraten, dass wir ihr die Mandeln entfernen lassen. Bitte keine Horrorgeschichten darüber, habe extra deshalb nicht bei ähnlichen Fragen die Antworten gelesen, weil ich jetzt schon total panisch bin (hab zuviel im Internet recherhiert). Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben, wie ich die Abwehr stärken kann. Sie isst ausreichend Obst/Gemüse, macht Sport und ist viel draußen. Meine Tochter ist 8 Jahre alt. Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wie kann man sein Immunsystem stärken und dauerhaft gesund bleiben?

Wie kann ich mein Immunsystem zusätzlich stärker, um dauerhaft gesund bleiben, und nicht immer krank zu werden?

Ich mache 3mal die Woche Sport, ernähre mich gesund, schlafe genug, und meine Blutwerte sind auch top. Trotzdem bin ich dauernd erkältet und krank. Wie kann ich das vermeiden? Bzw wie wann ich mein Immunsystem dauerhaft stärken?

...zur Frage

Schwächt antibiotika das Immunsystem (penicillin)?

Ich hab eine Mandelentzündung und der Arzt hat mir ein antibiotika gegeben was ich 10 Tage einnehmen muss. Ist mein Immunsystem nach der Behandlung sehr schwach? Das würde ja bedeuten das ich wieder krank werden könnte, was kann ich denn dagegen tun um nach der Behandlung mein Immunsystem zu stärken oder geht es auch während der Behandlung von antibiotika? Ich bedanke mich für eure hilfreichen antworten LG cabinfever.

...zur Frage

Immunsystem macht schlapp...

Hallo,

ich gehörte bisher zu den Leuten die eher selten krank sind, höchstens einmal im Jahr eine Erkältung, das wars. Dieses Jahr ist es ganz anders. Seit August schlage ich mich abwechselnd mit Husten, Schnupfen, Mandelentzündung, Mittelohrentzündung und Nebenhöhlenvereiterung herum....alles immer schön abwechselnd. Seit über einer Woche hab ich SCHON WIEDER Halsschmerzen. Ich könnt langsam echt durchdrehen! Ich bin berufstätig und hab Kinder, da muss ich immer fit sein. Und jetzt das. Ich ernähre mich abwechslungsreich, auch mit Obst und Gemüse, trinke täglich mind. 1 Liter Ingwertee mit Zitrone....was denn noch???

Hat jemand noch eine Idee, womit ich evtl. mein Immunsystem stärken kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?