Wie stärke ich mein Gehör?

7 Antworten

Setze dich auf eine Bank in der Stadt z.b. und schließe die Augen. Was hörst du? Kommt vielleicht eine Dame mit Stöckelschuhen, höre wo sie herkommen und wo sie hingehen.

Im Wald schließe die Augen, was hörst du? Das Rauschen des Windes, die Vögel, ein Flugzeug?

Hörst du Leute, die in der Nähe sprechen, was sagen sie. Schließe dabei immer die Augen.

Ich meinte eigentlich nicht schulen, sondern stärken. Also dass ich im Alter nicht schwerhörig werde. Oder ist das was du geschrieben hast dann auch hilfreich?

0
@Milchshakemucki

Wie könntest du es denn noch stärken? Es sind Übungen, die dein Gehör schulen und stärken.

1

Stärken kannst du es nicht, aber du kannst es schonen - keine extrem laute Musik bei Pop-Konzerten, und möglichst nicht in der ersten Reihe stehen.

Keine allzu laute Musik hören und wenn Kopfhörer dann nicht die kleinen sondern die mit dem bügel über den Kopf

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Recherche

Man kann es nur schonen, aber nicht stärken. Solche Vorstellungen kommen offenbar aus der dusseligen Zeitgeistwerbung mit Nahrungsergänzung und all dem Schwachsinn. Da glauben inzwischen viele, dass man sich selbst optimieren können. Kann man nicht.

Man kann nur das Gehör vor zu viel Lärm bewahren, wie es durch Kopfhörer geschehen kann.

Die Augenärztin sagte grünes Gemüse stärkt die Augen. Ich dachte da gibt es auch was fürs Ohr.

0

-Lärm vermeiden

-Kopfhörer vermeiden

-Mumps-Impfung

Was möchtest Du wissen?