Wie stabil ist der Bitcoin?

2 Antworten

Nein, kann man nicht. Wie es funktioniert bekommst du mit einer kurzen Google-Suche heraus, z.B. hier: https://www.btc-echo.de/wie-kann-ich-bitcoins-minen/

Bitcoin Mining lohnt sich kaum noch, wenn du dir Bitcoins kaufst, kannst du nur hoffen, dass der Kurs steigt.

Cryptowährungen sind hochspekulativ, wenn du von dem Thema keine Ahnung hast und nicht dazu in der Lage bist, dich darüber zu informieren (s.o., einfache Google-Suche schon zu viel), dann solltest du dringlichst die Finger davon lassen, außer dir ist das Geld egal und du willst etwas "spielen", aber so klang die Frage nicht...

Stimmt danke mich hat nur eine Person angeschrieben über fb das das so cool sein soll 

0

Meinst du diese PC's die pro Tag einen Bitcoin generieren?

pro tag einen bitcoin sicher nicht 1 bitcoin sind 2.000 euro

0

Es gibt high end Systeme die Bitcoins generieren und das ist Mining.

0

Das sagte ich nie. Lies noch mal genau :)

0
@PaulDerBiker

Was heißt high end System ? Was hat das mit Bitcoin generieren zutun ? Der Pc ist doch egal 

0

High End Systeme die mit einem PC verbunden sind und Bitcoins generieren. Kenne mich nicht gut genug aus, deshalb fragte ich ihn, ob er das meint.

0

Ich habe eine Folgefrage gestellt.

0

Bitcoin Mining Fitnessstudio?

Hallo zusammen.

Ich habe hier eine rein wirtschaftliche Frage zu der man gerne auch ein bisschen Brainstormen kann.

Mir kam neulich, als ich eine Folge von Black Mirror gesehen habe, folgende Idee:

Das Mining bei Bitcoin benötigt ja Strom und rechnet sich leider immer weniger. Was wäre denn, wenn man ein "Bitcoin-Fitnessstudio" eröffnet, 30 Fahrräder hinstellt und damit die Rigs betreibt. Vorraussetzung sind natürlich die Kunden, bei denen wir einfach mal unglaubliches Interesse an der Idee vorraussetzen.

Nun der Gag: die Kunden des Fitnessstudios bekommen sogar Geld fürs in die Beine treten. Pro Stunde 1 Euro (oder Ähnlich...).

So hätten alle Parteien gewonnen. Das Mining wird umweltschonender, ich als Betreiber gewinne Geld und die Kunden werden durch Geld motiviert zu kommen.

Meint ihr dieses Konzept würde aufgehen?

Wie schon erwähnt ist das nur eine Idee, also fallt nicht über mir her. Kritik erwünscht.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?