Wie SSD und HDD Für Windows 10 konfigurieren (mit GParted)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal, ob Dir dieser Artikel weiterhilft.

Normalerweise musst du die Festplatten nicht vorher partitionieren und formatieren, dass geh auch während der Installation.

Jetzt zeigt mir der Windows Installer an das er WIndows nicht auf Laufwerk 0 Partition 1 (der SSD) installieren kann.

Die genaue Fehlermeldung wäre sicher hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juli593
20.07.2016, 17:20

Es soll ein datei Fehler sein (Windows kann die Datei nicht installieren , Code 0x80070570)

0

Lössche mit dem Windows 10 USB.Stick auf der SSD mal aller Partitionen und erstelle nur 1 neue Partition und wähle diese aus zum Installieren. Meist erstellt Win 10 automatisch dann noch eine weitere Parttion ohne LW-Buchstaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juli593
20.07.2016, 09:37

Auch wenn die zweite Partition für OEM reserviert ist? (ca.100mb)

0

Es hat geklappt indem ich den USB stick neu mit Windows bespielt habe und meine USB Maus während der Installation getrennt habe !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß musst du im BIOS was umstellen. Damit du die SSD nutzen kannst. Aber ich kann mich echt nicht mehr erinnern xD.

Wenn das System drauf ist musst du dann eigentlich nichts mehr machen da Win 10 SSD Platten erkennt und automatisch die Einstellungen ändern sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juli593
20.07.2016, 08:16

wie gesagt bios ist auf ahci, das ist nicht das problem. sorry aber deine antwort bringt leider nichts..

0

MBR oder GPT ?

Wenn ich mich nicht täusche, lässt sich Win10 nicht auf MBR-Disks installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
20.07.2016, 08:43

Du täuschst Dich.

0
Kommentar von Juli593
20.07.2016, 17:20

Welche option im BIOS entscheidet darüber ? image ist mit rufus auf stick geladen wurden. MBR

0

Musst deine HDD abschließen während du Windows auf der SSD imstallierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGenervt
20.07.2016, 09:21

abschließen ?!?

Falls Du "abtrennen" meinst:
Seit wann kann Windows nicht mit mehreren Disks installiert werden? Das habe ich schon seit Win98 gemacht.

0
Kommentar von Juli593
20.07.2016, 17:22

hilft leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?