Wie SSD einrichten , das alle programme auf eine anderen festplatte gespeichert werden?

3 Antworten

Normalerweise kannst Du jedes Programm auf den gewünschten Pfad installieren (also auf die HDD), es gibt nur wenige Ausnahmen. Bei vielen Programmen muss man dazu auf "benutzerdefinierte Installation" wechseln.

Das ist alles für erfahrene User

Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste und als Administrator ausführen. Dort und Powercfg -h off eingeben.

Schattenkopien entfernen:

Eingabeauffordrung alsAdministrator ausführen. Da vssadmin list shadowstorage eingeben. Danach eingeben.

Keine Schattenkopieren erstellen oder Platz beschränken

Wenn du nicht weißt, was du eingeben musst, so gib vssadmin /? ein.

Systemsteuerung-> System-> Computerschutz-> Konfigurieren-> (Bei Windows7)

Arbeitsplatz Auf C rechtsklick Eigenschaften-> Algemein-> Bereinigen--> überall Häkchen machen. Systemdateien bereinigen und OK. Dauert sehr lange!!!

Auslagerungsdate (Pagefile.sys) verschieben. Ausführliche Anleitung hier:

support.microsoft.com/kb/2727883/de

Eigene Dateien verschieben In D musst du 4 Ordner anlegen Dokumente, Musik. Video, Bilder. Diese kannst du auch als Unterordner anlegen. Der Haupt-Ordner könnte z.B. Pauls Daten heißen.

Beispiel: Personal D:\Pauls Daten\Pauls Dokumente

Später kann der Ordner an dieser Stelle auch geändert werden. 1. Windowstaste und E drücken, um den Windows Explorer zu öffnen. 2. Auf Bibliotheken klicken 3. Links auf Bilder klicken. 4. Auf Eigene Bilder Rechtsklick-> Eigenschaften-> Linksklick-> Pfad-> Verschieben 5. Eine Partition auswählen und neue Ordner erstellen. 6. Dann z. B. D:\Pauls Daten\Bilder eingeben. 7. Auf Übernehmen klicken. Das machst du auch mit Videos, Musik, Dokumente. Leider geht es nicht mit alle Einträge! Am einfachsten geht es mit Freecommander (Sehr guter Ersatz für Windows Explorer Zwei Fenster Ansicht) Download bei

computerbild.de/download/FreeCommander-Portable-4801161.html

Dort gehst du auf C\Users\Dein Benutzername Dort findest du My Videos, My Music,, My Pictures, Personal (entspricht eigene Dokumente), Downloads . Ein Rechtsklick auf den Namen und bei Pfad verschieben und ein Ordner wählen.

Noch mehr Möglichkeiten gibt es in der Registry. Da es nur für erfahrene Benutzer zu geeignet ist, erkläre ich nicht wie die aufgerufen wird!

In der Registry kannst du auch noch andere Ordner / Dateien verschieben.

Programme woanders installieren

wintotal.de/tipparchiv/?id=985

Auch folgendes machen:

HKEY_LOCAL_MACHINE- > System -> CurrentControlSet -> Control -> Session -> Manager -> Memory Management -> PrefetchParameters.

Rechts Doppelklick auf Eintrag "EnablePrefetcher" und DWord auf 0 setzen. Reboot!

Unter Systemsteuerung Systemeigenschaften suchen. Dort Erweitert-> Umgebungsvariablen bei Temp TMP z.B. D:\WinTMP eingeben. Den Ordner WinTMP erstellen. Auch unter Erweitert-> Einstellungen-> Erweitert-> Virtueller Arbeitsspeicher. Bei C keine Auslagerungsdatei festlegen. Dann auf D eine Auslagerungsdatei festlegen.

Im Internetexplorer unter Extras-> Internetoptionen-> Browserverlauf Ordner verschieben.

Indizierung abschalten: Rechtsklick auf eine Partition Allgemein-> Indizierung Häkchen entfernen.

Diesen Ordner löschen: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Eventuell Rechtsklick auf Papierkorb Eigenschaften-> Allgemein-> Laufwerk C: -> Dateien sofort löschen

Du kannst dir auch SymMover herunterladen und oder Steam Mover.

chip.de/downloads/SymMover_54944401.html

chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html

www brauchst du bei den drei letzten Links nicht eingeben, da GF leider nur ein Link zulässt. Daher kannst du es nicht direkt anklicken. Also markieren, kopieren und im Browser einfügen.

Sicherheit!

Eventuell in Windows gespeicherte Passwörter entfernen:

Windowstaste und R drücken

control keymgr.dll

DNS löschen

Windowstaste und R drücken. Dann cmd eingeben. Im neuen Fenster

ipconfig /displaydns

ipconfig /flushdns

Kannst sie ja Manuel verschieben

9

Wie denn ?

0

Wie kann ich entscheiden welche Datei auf welche Festplatte kommt?

Unzwar habe ich eine SSD und eine HDD und ich will eigentlich, dass alle Spiele und das Betriebssystem auf die SSD und alles andere auf die HDD kommt. Wie kann ich das einrichten

...zur Frage

Was auf SSD und was auf HDD Speichern?

Hey, Ich habe eine Internet HHD(1TB) und SSD(250GB)

Soll ich meine Programme auf die SSD oder HDD tun?

...zur Frage

Von Anfang an alle Programme auf HDD und Windows auf SSD?

Hallo gutefrage Community,

Ich hab gestern ein kleines PC Upgrade gemacht und hab in meinen PC zusätzlich zur 1TB HDD noch ne 240gb SSD installiert. Ich bin Grade dabei Win7 zu installieren und möchte nur das Betriebssystem auf der SSD installieren. Ist das irgendwie möglich? Schließlich will ich meine ganzen Games etc. Auf der HDD und anscheinend funktioniert das nicht hab ich gelesen.

Wie sieht's tatsächlich aus? Was kann ich auf welcher Festplatte speichern und was kann ich später Mal verschieben?

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Programme von der SSD auf die HDD verschieben?

Hallo,

ich habe einen neuen Computer und ein Problem mit dem Speicherort. Alles wird auf der SSD gespeichert, obwohl ich auf ihr bloß das Betriebssystem möchte.. Nun meine Frage: Was kann ich machen, damit dauerhaft alle Programme auf der HDD gespeichert werden?

...zur Frage

Wie zweite Festplatte nutzen?

Hab nen neuen PC mit 2 Festplatten. Eine SSD und eine HDD. Wie kann ich aber jetzt die HDD nutzen? Wenn ich darauf Programme installieren will wird der Pfad verweigert. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?