Wie sricht man die Jahreszahlen auf Italienisch aus?

2 Antworten

millenovecentoquarantaquattro

duemilasedici

Sind das die neuen Modelle von Fiat? ;-)

4
@PeVau

pffff..... ;-)))

Die erste Zahl will ich dich mal aussprechen hören! :-))

5
@latricolore

Millenocheincentquarantäneaudiquattro

Was soll daran schwer sein? ;-D

4
@PeVau

grins... wenn ihr einen Schiedsrichter braucht... ;-))

4
@latricolore

War ja nur ein Hinweis..ein echt gut und friedlich gemeinter..euch behilflich sein zu wollen ^^

3

Als ich das letzte Mal in Italien weilte, sagte man noch "mille nongenti quadraginta quattuor" (MCMXLIV) zu dieser Zahl. Lang ist 's her.

TEMPORA MVTANTVR ET NOS MVTAMVR IN ILLIS

0

Was ist leichter zu lernen?Spanisch oder Italienisch?

Was ist leichter zu lernen? Spanisch oder Italienisch?

...zur Frage

Was Heißt "Für meine Liebe" auf Italienisch?

Ich habe ein Lied für meine Freundin geschrieben und ich wollte es "für meine Liebe" auf Italienisch nennen da wir beide Italienisch sehr schön finden. Doch weder finde ich im Internet einen Passenden Übersetzer noch habe ich einen Freund der Italienisch kann. Bis jetzt bin ich bei "Per il mio amore", doch ich bin mir nicht mit der Grammatik sicher und ob ich jetzt meine Freundin aus versehen männlich genannt habe ;) Danke schon mal für die Antwort ;)

...zur Frage

Italienisch indirekte Rede Hilfe?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei einer Aufgabe lautet die Aufgabenstellung: Transforma le frasi nel discorso indiretto.

Bei einer Teilaufgabe steht dann folgender Satz:

Gaia ha scritto nel suo diario: ‚ Sarei molto contenta se potessi tornare in Africa un giorno.

Dann haben wir gemeinsam in der Klasse den Satz in die indirekte Rede gestellt und haben aufgeschrieben:

Gaia ha scritto nel suo diario che sarebbe molto contenta se potesse tornare in Africa un giorno.

Jetzt verstehe ich aber nicht, warum wir ‚che sarebbe‘ geschrieben haben, weil ich sarebbe stata geschrieben hätte.

Kann mir das bitte jemand erklären?

...zur Frage

Wie spricht man auf Spanisch Jahreszahlen aus?

Ich muss für morgen wissen wie man:
1882
2026
Ausspricht😁

Ebenfalls wäre es cool wenn ihr mir sagen könnten wie man:
100
170
401
Ausspricht😁

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort😊

...zur Frage

Wie kommt ein Ruhepotential in einer Nervenzelle zustande?

Die Frage steht oben. Im Internet finde ich keine Erklärung die ich verstehe und ich würde mich freuen wenn ihr mir das einfach erklären könntet . =)

Dankeschön ,

Eure Loui

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?