Wie spürt man Liebe? Wann weiß man es?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo liebe xLucifer,

ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht und den Text bis zum Schluss gelesen :-)

Ich gehe jetzt erst auf den Schluss der Frage ein.

Der Neue hat Dir einen Kuss gegeben und Du hast es schön gefunden, dass alleine hat noch nichts mit Liebe oder verliebt sein zu tun.

Verliebt sein kann man ganz schnell, doch Liebe wächst ( es sei denn-- Liebe auf den ersten Blick und die merkt man ganz schnell )

Das Gefühl von Liebe merkst Du recht schnell.

Kribbeln im Bauch wenn Du an eine Person denkst

Verlegenheit

Dir wird heiß und kalt

Du freust Dich ständig wenn Du an diese Person denkst und siehst

Du möchstes ständig mit der Person zusammen sein.

Du hast auch gefragt, ob Du dem besagtem Jungen eine Chance geben sollst.

Antwort = Ja

Dein bester/ guter Freund hat die zeichen von Dir vielleicht nicht richtig deuten können und sucht sich daher eine andere, oder aber er hat Angst sich auf Dich einzulassen, damit das was zwischen Euch ist nicht kaputt geht.

Nicht aus Eifersucht, ich hab es ja kommen sehen und wusste dass er nicht so jemanden wie mich lieben würde.

Diesen Satz von Dir finde ich sehr schade und traurig.

Jemand wie Du ist sehr wertvoll und so solltest Du dich auch sehen ---  bitte schreib nie wieder jemand wie mich :-)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und ich hoffe Du gibst Dir und dem neuen Jungen eine Chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLucifer
27.07.2016, 17:45

Wow. Ich bin wirklich sprachlos. Vielen, VIELEN Dank! Das hat mir wirklich enorm geholfen. Ich werde das ganze auf jeden Fall versuchen. Wenn mein bester/guter Freund es wollen würde, so wirklich, hätte er es denke ich gezeigt. Dass liebe noch wächst und all das, hat mir Mut gegeben dem anderen jungen eine Chance zu geben. Wirklich, danke für die Mühe. :)

0
Kommentar von xLucifer
27.07.2016, 17:56

Ja der Grad zwischen Freundschaft und Liebe ist wirklich sehr schmal und kann schnell in die falsche Bahn gleiten. Dennoch finde ich ihn wirklich toll. Aber vielleicht ist es für beide Seite das beste, Freunde zu bleiben. Danke :)

0

Hey, das mit deinem besten Freund und das er eher zu deiner Freundin geht, tut mir Leid :/

Und zu deiner Frage: Man kann es schlecht sagen, man fühlt es einfach irgendwie. Es ist ein Gefühl, welches man nicht wirklich beschreiben kann. Man mag diese Person dann einfach über alles. Du wirst es schon erkennen, wenn du dich verliebt hast, es gibt ja schließlich auch die Liebe auf dem ersten Blick :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLucifer
27.07.2016, 17:32

Vielen Dank!
Ich hoffe dass ich mir darüber klar werde. Danke dass du dir die Zeit genommen hast. :)

0

Hallo, ich bin auch 16 und bei mir fängt jetzt auch alles mit Jungs an :D Liebe ist echt mega kompliziert aber ich gebe jetzt mein Bestes, um dir zu helfen :-) Ich denke, du solltest nicht deine Zeit damit verschwenden, einem Jungen hinterher zu laufem, der sich (auf Beziehungs-Ebene) nicht für dich interessiert.
Jetzt zu dem anderen Jungen. Der Kuss beim ersten Treffen war jetzt vielleicht nicht so eine gute Idee... Sei doch einfach ehrlich zu ihm. Sah ihm, dass es zwar schön war, aber überstürzt. Aus Fehlern lernt man! :D Sag ihm einfach, was du denkst, dass du nicht mal Zeit hattest, ihn richtig kennen zu lernen, bzw. dich zu verlieben. Das wird er schon verstehen, wenn nicht, dann will er wahrscheinlich einfach nur ganz schnell eine Beziehung. Schlag ihm doch vor, dass ihr euch erstmal öfter trefft und euch besser kennen lernt.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen, guck dir auch gerne meine neue Frage zum Thema Jungs an, vielleicht kannst du mir ja weiter helfen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLucifer
27.07.2016, 17:40

Vielen vielen Dank für deine Antwort! Und ja das mit dem Kuss war wirklich nicht gut, aber er hat MICH ja so aus dem nichts geküsst, als ich gesprochen habe :D ich will nichts bestreiten, war schon toll. Und ja das werde ich dann tun. Wirklich danke dafür :)

0

Ja, Liebe ist kompliziert. Aber ganz ehrlich. Wenn man wirklich verliebt ist, merkt man es. Da gibt es dann keine Unsicherheit. Man spürt es einfach. Man weiß es dann zu 100%. Meiner Erfahrung nach.

Wenn du bei dem neuen Jungen, nicht wirklich was empfindest, oder dir nicht sicher bist, würde ich sagen, lass es bleiben. Es wird dich nicht glücklich machen, und ihn sicher auch nicht.

Bleib mal locker. Der Richtige wird schon noch in dein Leben treten. Mach dir mal keinen Stress.

Du bist erst 16. Das ganze Leben liegt vor dir. Das wird schon. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLucifer
27.07.2016, 17:34

Vielen Dank für die tolle Antwort. :)
Also soll ich ihm keine chance geben? Das Ding ist einfach, es ging schon etwas schnell und er ist auch toll. Ich weiß nur nicht ob man das schon direkt gespürt hätte oder ob das nach der Zeit noch kommen kann dass man was spürt.

1
Kommentar von xLucifer
27.07.2016, 17:47

Das stimmt. Vielen Dank :)

0

Wenn du zu ihm Hingezogen fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?