Wie spricht man Uplay richtig aus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es Up-Lay getrennt wird, App-Laj.

Wenn es U-Play getrennt wird, Juu-Plaj.

Da Ubisoft ein Spielepublisher ist, ergibt die Version mit "Play" m. E. sehr viel mehr Sinn.

Wie kommst du denn auf Aplay? Das englische U wird ju ausgesprochen, dementsprechend ist Juplay richtig. Das Unternehmen heißt wird ja auch nicht Abisoft ausgesprochen, sondern Jubisoft.

Syyntax 01.09.2014, 13:28

Ich habe schon in einigen englischen Youtube videos gehoert wie die Leute Uplay sagen.

0

Ich würde sagen Uplay = YOUplay, als würde man es Juplay sprechen... Würde es sich auf die Firma beziehen und Aplay ausgesprochen werden, wäre es logisch, wenn es auch Aplay (a für Abisoft

schon mal Gedanken darüber gemacht, was das überhaupt bedeutet? Dann kommst du selber drauf.

Aplay muss richtig sein, kommt ja schließlich von der Firma Abisoft

PWolff 01.09.2014, 13:39

von Äjbieh-ßofft?

0

Juplay, da es sich auf "You Play" => Du spielst bezieht.

Ich höre öfters youplay also juplay

Es heißt Uplay, da im engl. der Buchstabe "U" genauso gesprochen wird, wie das Wort "You" also "Juplay.

Aber "Aplay" ist total abwegig

Was möchtest Du wissen?