Wie spricht man "sources" = Quellen auf Englisch aus?

7 Antworten

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort auszusprechen ist [sɔ:s, Am sɔ:rs], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html

Bei Eigennamen muss man dort aber Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

Britisches Englisch:

Etwa wie** SSooohssis** - also fast genau wie "horses" - mit weichem s am Ende.

Im amerikanischen Englisch wird das r in der Mitte mitgesprochen.

scharfes s und dan so : Soooooouurses. alle s scharf, also wie ein ß ausgesrochen.

Aussprache Chondropathie?

(Ich weiß, diese Frage klingt ziemlich seltsam :D)
Wie spricht man „Chondropathie“ aus? (med. Fachbegriff für eine Schädigung des Gelenkknorpels)
Ich habe keine Ahnung, wie man das ausspricht, bzw. ist alles, was ich dazu finde, eine Audioaufnahme (weil es aber nur eine einzige ist, möchte ich mich darauf nicht verlassen) auf deutsch und mehrere auf Englisch und Französisch, aber es geht um die deutsche Aussprache.
Bitte nur antworten, wenn ihr mit Sicherheit wisst, dass es richtig ist.
Vielen Dank :)

...zur Frage

Was tun wenn man ausgelacht wird, wenn man Englisch spricht?

meine Aussprache ist schlecht. Bekomme Panik sobald ich vor anderen Englisch sprechen muss

...zur Frage

Fullerene: Aussprache

Wie spricht man dieses Wort aus? Englisch oder Deutsch und auf welcher Silbe ist die Betonung??

Vielen Dank für eure Hilfen!

...zur Frage

Seite wo man Englisch Wörter die Aussprache hören kann

Hallo, brauch bitte gaz schnell eure Hilfe.! kennt jemand eine seite wo man ein englischen wort eingibt und man sich die Aussprache dann anhören kann? is sehr wichtig. hab morgen referat! bitte schnell helfen!! danke :P

...zur Frage

Was heißt Quelle auf Englisch (Referat)?

Ich halte bald ein englisches Referat und weiß nicht wie ich die Quellen angeben soll.

Ich weiß, dass Quelle "source" heißt, aber verwendet man diesen Ausdruck auch bei einem Referat? (Etwa so: "And my sources were...")

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Einleitung in ein Referat?

Hallo; ich halte bald ein Referat über das Thema Royal Family, beziehungsweise die englische Monarchie. Das Referat muss ich in englisch halten, wie steige ich am besten in das Thema ein? Ganz banal: „hello, I want to tell...“, ist halt etwas langweilig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?