Wie spricht man sie richtig an

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eventuell so ein Klassiker von wegen "Kuchen backen und Mehl vergessen"? Zu ihrer Wohnung marschieren und danach fragen, eventuell ins Gespräch kommen und das Mehl gleicher Art am nächsten Tag natürlich zurückbringen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem kleinen Trick: einfach mal bei ihr klingeln und folgendes zu ihr sagen:

"Hallo, ich hoffe, ich störe gerade nicht? Ich habe eine Bitte: Demnächst ziehe ich hier aus. Den Nachsendeantrag habe ich bei der Post zwar gestellt, aber ich hab da meine Sorge, dass vielleicht doch noch Post an mich hier ankommt und im Hausflur liegen bleibt. Aus irgendeinem Grunde kommen Sie mir besonders vertrauenswürdig vor, ich hoffe, ich trete ihnen damit nicht zu nahe. Aber wären Sie eventuell so freundlich, mir mitzuteilen, wenn hier noch Post an mich ankommt? Ich gebe ihnen gerne meine Telefonnummer oder E-Mailadresse...."

Daraus ergibt sich möglicherweise ein längeres schönes Gespräch, denn wenn Sie irgend ein Interesse an Dir hat, dann wird sie fragen, wohin Du ziehst, oder warum Du ausziehst... und sollte das Gespräch etwas länger werden, darfst Du auch mal den Satz fallen lassen: "Schade eigentlich, dass wir bald keine Nachbarn mehr sind. So nette Nachbarn wie Sie findet man nicht so oft." Oder so ähnlich.

Toi toi toi!

sprech sie einfach an morgen, wie es ihr geht und wieso sie gerade hierher zieht etc. und darauf kann man dann aufbauen

sag, deine dusche ist fuer paar tage kauptt..und ob du nich eventuell bei ihr duschen koenntest paar mal :D

Lad sie doch mal bei dir zum Essen ein so als "Nachbar" ;)

frag doch mal ob sie zum kaffee kommen will, weil ihr seid schliesslich nachbarn und man muss sich ja kennenlernen haha

Was möchtest Du wissen?