Wie spricht man sch im Niederländischen?

4 Antworten

vergiss es!!! Üben, sonst nix. Fang an mit : Mijn schele schoonmoeder woont in Scheveningen.. auf Deutsch heisst das: meine schielende Schwiegermutter wohnt in Scheveningen. Darum gehts aber nicht. Es ist die Aussprache.... kommst Du an die Grenze und kannst das nicht ordentlich aussprechen, hacken wir Dir die Rübe ab.... So schauts aus... :-)))))))

Dass man in den Haag ' hoog Niederländisch' spricht, ist Blödsinn! Jeder Hagenees pinkelt sich an, wenn er das hört....

Hi :-)

Das ist sehr schwierig zu erklären weil das nicht immer gleich ist. z.B.bei dem Wort " school " (ist Schule) spricht man es wie s und dann wie das "ch" von "sprich" aber dann mehr aus dem Hals gesprochen (härter also).

Dann bei dem Wort "energisch" wird das wie ein normales "s" ausgesprochen.

Hängt also davon ab wo dieses "sch" im Wort steht.

Hoffe ich konnte weiterhelfen. Ich bin niederländerin aus "den Haag", dort spricht man das sogenannte "hoch-niederländisch" ;-)

Viele Grüsse

Ist der Nachname Verbaarschott ein "Verbaarsrott" quasi?

0
@johyle

Ne, nicht echt.......einfach üben...........z.B. Schnarchgeräusch "ch" wie am Ende des Wortes "Krach" und dieses tief aus dem Hals kommenden "ch"....also "Verbaarschchchchott. Ist für Deutsch-sprechenden eigentlich fast unmöglich glaube ich ;-)))

Dieses "sr" ist eine gute Alternative für die Aussprache. Anders wie gesagt das "sch" am Ende, wie "logisch", "energisch", "fantastisch" (sind alles niederländische Wörter). Diese werden am Ende nur wie ein einfaches "s" ausgesprochen.

Einen schönen abend weiter!

0

Also der Flughafen Schiphol wird bei der Bahn zumindest Skipol ausgesprochen.

Der Haager Ortsteil Scheveningen spricht sich Sreveningen.

0

Das ist aber komplett falsch. Vielleicht wars auch einen Ausländer??? ;-)

0
@Leonorak

Nein, Romy Haag ist umoperierte Holländerin, heißt gebürtiger Holländer(Transvestit) also. Scheveningen ist ihr Geburtsort, die wirds wissen müssen. God bless Römele:)

0

Wie spricht man "Stilmittel" aus?

Wie spricht man "Stilmittel" aus ? Ich muss morgen was Präsentieren und weiß nicht wie man Stilmittel ausspricht! :O. Spricht man es "Stielmittel" aus mit der betonung vom "s" wie ein "sch" oder wie spricht man es aus ? Ich hoffe um eine Antwort ! :O

...zur Frage

Portugiesisch reden ,ohne "sch" auszusprechen?

Moin leute , ich bin halb portugiese und kann nur schlecht portugiesisch reden , Will es also richtig lernen .kann aber vieles nicht so gut aussprechen mit dem "sch" . Mein vater spricht aber alles ohne das "sch" ....Also nur mit "s" . Kann man dann auch so reden wenn man will oder wie ? Also mein vater ist ganz portugiese , er hat auch da gelebt und so also ich glaube nicht , dass er es falsch spricht hahaha . Ich hoffe ihr versteht was ivh mit meiner frage meine . Ohne das "sch" fände ich es leichter auszusprechen und finde es auch schöner so .

...zur Frage

wie spricht man bonjour richtig aus

hallo,

ich habe vorgestern angefangen französisch zu lernen meine lehrerin sagt immer man soll das bonjour weich aussprechen also nicht mit sch aber wie dann und wie spricht man au revoir aus das kann ich auch nicht

thx im voraus

xoxo LenaLoveCRo

...zur Frage

Wie spricht man auf niederländisch "Oostende" aus?

Hallo, Ich mach bald Urlaub in Oostende und ist möchte gerne wissen, wie Einheimische den Ort Aussprechen. Als Deutscher neigt man ja dazu "Ost-Ende" zu sagen, aber das stimmt ja wahrscheinlich nicht. Meine Frage ist quasi: was wird betont ? das o? oder das mittlere e vielleicht? und ist das hinterste e stumm oder spricht man das mit? Dankeschön schonmal :)

...zur Frage

In welcher Stadt spricht man ein "sch" wie ein "ch" aus?

Wir sind auf der Suche nach jmd der uns betrogen, beklaut und unser vertrauen ausgenutzt hat. also probieren wir alles um ihn irgendwie zu finden. Er hat immer anstatt "sch" alles wie "ch" ausgesprochen. Gesagt hat er, er kommt aus Düsseldorf, aber da alles an ihm eine Lüge war, denken wir das nicht. Also, kennt ihr eine Stadt oder anderes wo man anstatt beispielsweise "fisch" "fich" sagt?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, welche Verben im Niederländischen unregelmässig sind (nur im Präsens!)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?