wie spricht man sapere aude aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd sapere am "a" betonen -> kurzes "e", und aude am "au".

Leitsätze aus der Epoche der Aufklärung?

zb wie sapere audere oder ich denke also bin ich

...zur Frage

kennt jemand www.sprachenlernen24.de?

Ich würde gerne eine neue Fremdsprache selbständig erlernen und würde gern wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit den Kursen von http://www.sprachenlernen24.de/?HP87008 gemacht hat.

...zur Frage

Welche Bücher sind wie Simpel von Marie Aude Murail?

Ich habe vor kurzem das Buch Simpel von Marie-Aude Murail gelesen und mir hat das Buch total gefallen, deshalb hätte ich gern ein anderes Buch, das so ähnlich ist. Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll. Kennt Ihr da vllt. irgendwelche interessanten Buchtitel?

...zur Frage

Aussprache von Estland?

Wie spricht man Estland aus? Mit langem E oder kurzem E? Also Esstland oder Eeestland.

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

...zur Frage

Lessings Emilia galotti - der prinz im sinne der aufklärung

gutne abend. folgende aufgabe habe ich bekommen und ich finde weder ne antwort noch werde ich aus der aufgabenstellung schlau :/ "Bewerten sie Hettore Gonzaga aus der Perspektive des Leitspruches der aufklärung!" (Hettore Gonzaga = Der Prinz von Lessings "Emilia Galotti") (Leitspruch der Aufklärung = "habe mut dich deines Verstandes zu bedienen" / "sapere aude")

ich freu mich schon auf einige hilfreiche und viele blöde antworten :D

...zur Frage

Was heißt "sapere aude"?

He-he-heyyyy! Nach Google Übersetzer angeblich Englisch, aber nach "sapere" war die Übersetzung wieder mal fehlgeschlagen...! Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?