Wie spricht man Q-Wörter eigentlich richtig aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrekterweise Kualle, aber Kwalle spricht sich viel bequemer (bekwemer), und so höre ich eigentlich fast nur diese Sprechweise.

also ich finde eig scho das n Q wie n Q klingt und net wie Kw...

den man spricht ja bei Q n u mit aus xD sehr lustig das zu schreiben wenn man es vorm pc herspricht

irgendwie wie ne mischung aus beiden möglichkeiten