Wie spricht man "primeval" aus?

4 Antworten

hab da mal geklickt. da gibts zwei verschiedenen aussprachen. einmal englisch einmal amerikanisch in ,,amerikanisch,, spricht sie es so wie du es ,,möchtest,,

Nein, es handelt sich offenbar um einen Fehler bei pons. Die angeblich nur britische Variante ist für BE und AE korrekt.

Die für AE angegebene Aussprache habe ich noch nie gehört - was natürlich noch nichts heißen muß. Aber ich halte sie für falsch.

Gruß, earnest

2

... weil Maschinen und Computer auch nur so gut sind, wie die Menschen, die sie gebaut oder programmiert haben. Deshalb kommen immer wieder auch Fehler vor.

Dass bei Pons bei der Sprachausgabe zwischen BE und AE unterschieden wird, halte ich auch für falsch,

die Sprecher, die ich bei http://www.acapela-group.com/ ausgewählt habe (UK und US) sprechen alle primeval nach der bei pons angegebenen Lautschrift aus.

Man muss halt bei Maschinen und Computern Vorsicht walten lassen!

AstridDerPu

Man muss halt bei Maschinen und Computern Vorsicht walten lassen!

Bin ab jetzt auch wieder vorsichtiger/skeptischer. :-)

0

Du hast einen Fehler bei pons entdeckt.

Kann man der Lautschrift oder dem Googel Übersetzer eher bei der Aussprache vertrauen?

Oftmals, also fast immer ist es so, dass die Lautschrift im Wörterbuch etwas anderes aussagt als die Stimme von Google Übersetzer. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher ob ich dem google Übersetzer glauben kann, da er salam mit Treppe übersetzt, was aber eigentlich Frieden bedeutet.

...zur Frage

Wie spricht man diese Lautschrift aus?

Hallo, könnte mir jemand diese Lautschrift übersetzen, bzw. in lateinische Buchstaben? Ist übrigens ein Name, offiziell wird er Washoe geschrieben, wie spricht man das aus?

[waʃɒ]

...zur Frage

Russisch lernen mit welchem Buch?

Hey Leute, ich bin sehr interessiert an der russischen Sprache und wollte mir mal bisschen was aneignen. Darum hab ich vor, mir ein Buch zu kaufen welches mir dabei hilft. Ich hab mal gegoogelt und dabei traten sehr viele Ergebnisse hervor!

Jetzt wollte ich mal wissen ob mir einer ein bestimmtes Buch empfehlen kann?!

Das Buch sollte beinhalten:

• Das russische Alphabet

• Einen gewissen Standart-Wortschatz

• Die richtige Aussprache von Wörtern

Auserdem sollte es erklären, wie man:

• richtig russisch liest, spricht und schreibt

Ich hab folgendes Buch bereits gefunden welches meinen Suchkriterien entsprach! :

http://www.amazon.de/PONS-neue-Power-Sprachkurs-Anf%C3%A4nger-Russisch/dp/3125613477/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1332686976&sr=1-1

Kennt vielleicht jemand dieses Buch und ist es zu empfehlen? Oder kennt ihr ein Besseres?

Ich freue mich über jede Antwort! Danke!

...zur Frage

Primeval - Primeval: New World verbindung

Es gibt ja jetzt 2 verschiedene Primeval Serien. Die normale wo es bis jetzt 5 Staffeln gibt und die Primeval: New World Ich habe vor ca. 10 minuten angefangen die erste Folge von Primeval: New World zu gucken. Wobei mir aufgefallen ist das Connor Temple wieder mitspielt. Meine Frage ist jetzt: Ist es ein Universum das sich verändert hat? Oder ist es das selbe Universum an einem anderen Ort/Zeit?

In wie fern sind die beiden Serien miteinander verbunden?

...zur Frage

"almond" Aussprache auf Englisch?

Ich sage eigentlich alle beide Versionen.

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=almond&l=deen&in=&lf=de

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Primeval Staffel 6

Wann kommt die sechste Staffel von Primeval im Fernsehen bzw. wird es eine sechste Staffel überhaupt geben? Vielen dank für eure Antworten schon einmal im Vorraus!

Greetings,

Lomex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?