Wie spricht man mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn du das Gefühl hast langweilig zu werden dann mach was interessantes und erzählenswertes...sammle Erfahrung und Erlebnisse von denen du dann berichten kannst. Informiere dich über die neusten Ereignisse (beliebte Band, Sport, Kinofilme, Politik, etc) damit du mitreden kannst wenn des Thema aufkommt. Aber am wichtigsten ist einfach bleib wie du bist...Versuch dich nicht zu verstellen, denn egal wie gut du bist das merkt man immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstvertrauen ist der Schlüssel! Wenn du dich gut fühlst und dir ein interessanter Gesprächspartner gegenübersteht, wird die Konversation gut laufen! Es hilft jedoch ungemein, wenn man weiß, dass man ein ansprechendes, gepflegtes Äußeres besitzt :)

bauer921 09.09.2016, 12:35

Hab das gleiche Problem umso mehr Leute umso weniger rede ich, ich bin aber sehr zurückhaltend und schüchtern ich weis auch nicht wie ich mehr reden soll.

0
Tariambana 09.09.2016, 12:38
@bauer921

Ja das ist ganz normal. Wichtig ist nur, dass du mit deinen engen Freunden offen reden kannst. In einer größeren Gruppe wird meist eh nur rumgeblödelt.

0
bauer921 09.09.2016, 12:42
@Tariambana

Mit engen Freunden funktioniert es einigermaßen gut zu reden, aber genrell sind paar leute bei die nicht so kenne rede ich fast gar nicht oder wenn die gruppe auch mal mit Freunden genrell größer ist, wie will man so neue kontakte knüpfen?

0

Nicht die Quantität, sondern die Qualität ist entscheidend.

Was möchtest Du wissen?