Wie spricht man Kiautschou aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe ein Video gemacht:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackDog4444
30.03.2016, 21:28

Nice, Danke! :)

0

Im deutschen Kaiserreich hieß das "Tsingtau". Die heutige Stadtverwaltung hat Kontakt zu deutschen Fachwerk-Experten aufgenommen, weil sie die entsprechenden Häuser aus der Kolonialzeit gern erhalten und restaurieren möchte. Zum letzten Male weltweite Beachtung fand die Stadt, als dort olympische Segelwettbewerbe ausgetragen wurden. 'Zu dieser Zeit schrieb man in der deutschen Presse von Quingdao.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackDog4444
04.04.2016, 17:20

Danke, aber mir ging es eigentlich eher um die Bezeichnung des Gebietes/der Kolonie. Das was du da beschrieben hast, ist die Stadt.

0

[ʨiɑ] [tʂəʊ] es ist richtig, wie Chinesen sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackDog4444
30.03.2016, 20:03

Und wie muss ich das jetzt aussprechen? 

0
Kommentar von NeuXie
31.03.2016, 05:09

Such "internationale phonetisches Alphabet" online.

0

Was möchtest Du wissen?