Wie spricht man "ka" aus? (Japanisches Fragezeichen)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das spricht man ganz normal aus^^ Als ich mit japanisch lernen angefangen habe war ich mir nicht mal sicher ob man es überhaupt ausspricht oder einfach nur wie im deutschen die Stimme gegen Ende des Satzes anhebt. Aber dann habe ich Japaner sprechen hören die es ausgesprochen haben und man spricht es genauso aus wie man es liest :)

Und falls du Tipps zu guten Lernmaterialien brauchst, sag einfach bescheid :)

KA spricht man [ka] aus. Ob das normal ist, hängt von der eigenen Muttersprache ab. Für einen Deutschen ist es sicherlich nicht völlig normal, weil man im Deutschen gerne dazu neigt Vokale bis ins Unendliche zu verlängern. Bitte unbedingt lernen, was es im Japanischen mit der Vokallänge auf sich hat.

Dein Verschlucken tritt nur bei I und U auf und auch nur in ganz bestimmten Situationen, die man lernen und für die man ein Gefühl entwickeln muss.

Was möchtest Du wissen?