Wie spricht man jmd auf der Straße an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten ist immer noch, sie einfach anlächeln. Damit signalisierst du unverbindliches Interesse. Warte ab, wie sie reagiert, Lächelt sie zurück, ist das ein gutes Zeichen.

Ich würde dann sagen: "Hey, ich bin überrascht hier in dieser Gegend ein so hübsches (sympatisches, nettes, charmantes, je nach dem, was zutrifft) Mädchen zu sehen. Das bringt mich etwas aus der Fassung."

Bist du ihr auch sympatisch, wird sie geschmeichelt sein und auch etwas nettes sagen und voilà, das Eis ist gebrochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt sehr von den Umständen und den Personen ab. Es geht von dem Klassiker überhaupt "Schönes Fäulein, darf ich´s wagen, Arm und Geleit Euch anzutragen?" (Goethe, Faust 1) bis hin zu "Eh Alte, Bock auf F*cken?" ;-)

Nein, im Ernst, wie wäre es mit:

Entschuldige, dass ich Dich so einfach anspreche! Ich Du bist mir schon einige Male angenehm aufgefallen und ich möchte Dich kennen lernen -Lust auf einen Kaffee ....

So in dieser Art.

Und denk immer dran, das Schlimmste,was passieren kann, ist die Antwort "Zisch ab!" - daran ist noch keiner gestorben.

asker458 01.02.2015, 09:21

Und weißt du was ich mir denken würde; zu wie viele hast du diesen Spruch schon gesagt...

1

Auf keinen Fall mit der Frage nach der Nummer einsteigen. Wenn du am Anfang mit ihr schon nichts zu sprechen weisst, dann wird sie sich auch nicht mit dir treffen, selbst wenn sie dir die Nummer gegeben hat. Du musst erst was anderes reden und warm mit ihr werden. Besorg dir das Buch "Ich kann euch alle haben", das hat mir Super geholfen.

Eine gewisse Klugheit, ein interessantes Äußeres, eine nette Mischung aus Provokation und Verlässlichkeit, interessante Augen und Mund könnten Dir die minimale Chance bieten, bei einem Mädchen in freier Wildbahn Interesse zu wecken. Schon Deine Frage zeigt, dass Du nicht dazugehörst, sorry.

zuerst vielleicht mal " hi" oder so und dann kannst du ja fragen wies ihr so geht

Was möchtest Du wissen?