Wie spricht man Irland in der Landessprache aus (Èire)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.youtube.com/watch?v=cpPmbJG8fkQ

Hier, bittesehr. Aber wie Bswss schon sagte, zu behaupten, Irisch wäre die Landessprache ist schon ziemlich an der Realität vorbei. Es gibt hier und da schon noch Ecken, wo es üblich ist, aber für die ganz grosse Mehrheit ist es schlicht und ergreifend eine Fremdsprache, die man in der Schule lernen muss. Und zwar eine Sauschwere Fremdsprache. Aber eine schöne Sprache. ;)

Etwa wie "ehre/ähre".

Irisch sprechen übrigens die allerwenigsten, obwohl sie es 12 Jahre in der Schule lernen müssen.

Gib das im Googleübersetzer ein und dann auf irisch machen, dann klickste auf das mikro der liest dir das laut vor.

Wird in Irland eigentlich noch deren Sprache gesprochen?

Hallo, wird den in Irland noch Irisch, Irisch Gälisch gesprochen oder sprechen die meisten Einwohner dort Englisch und Existiert die Irische Spreche überhaupt noch ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wird In Irland eher englisch oder irisch gesprochen?

Hallo Leute, ich verreise bald für ein paar Wochen nach Irland und da wollte ich gerne wissen, was dort in der Regel gesprochen wird. Also ganz alltäglich, in der Familie, beim Bäcker usw. Schließlich sind englisch und irisch beide Landessprache... Danke im voraus ;)

...zur Frage

Lohnt sich ein Schüleraustausch nach Irland? Ist es gut für die Englisch Kenntnisse? Wie stark ist der irische Akzent? Wie viel wird im Alltag Gälisch gesproch?

Ich möchte gern mit einem Schüleraustausch Englisch lernen. Ich hab die Wahl zwischen England und Irland. Theoretisch reizt mich Irland mehr, ich habe aber Angst vor dem Gälisch/ Irisch (tut mir leid aber es ist schwer die richtige Deutsche Bezeichnung zu finden). Ist Gälisch im Alltag und der Öffentlichkeit weit verbreitet? Komm ich auch ohne Gälisch Kenntnise klar? Und wie sieht`s in der Schule aus? Wird da Englisch gesprochen?

Ist der irische Akzent (beim Englisch) sehr stark oder relativ gut verständlich und ist es gut für meine Englisch Kenntnisse?

Vielen Dank im voraus LG :)

P.S. mein Englisch ist relativ gut Niveau B1-2

...zur Frage

Verstorbenen Opa Bild von Irland aufs Grab legen?

Also,das letzte Reiseziel zu dem mein Opa immer wollte,war Irland. Nun ist er aber gestorben und wir fahren wahrscheinlich nach Irland in den Urlaub! Währe es eine gute Idee meinem Opa in Bild von uns in Irland aufs Grab zu legen?

...zur Frage

Mit Englisch nach Irland?

Also ich will wahrscheinlich nach Irland auswandern

ich kann gut englisch sprechen aber ich kann kein irisch! kein bisschen irisch kann ich sprechen

ist es überhaupt notwendig, um dort zu leben und arbeiten, irisch sprechen?

oder langt englisch aus? Kann dort jeder englisch sprechen und was für eine sprache wäre besser um dort leben und arbeiten zu können, also vorteilhafter ? englisch oder irisch

...zur Frage

Irland EU-Austritt?

hallo liebe gutefrage.net-community!

also England und Nordirland treten ja aus der EU aus

aber was ist mit Irland? Also nur Irland, nicht Nordirland

bleibt Irland in der EU drinnen? oder wird Irland auch aus der EU austreten bald?

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?