Wie spricht man Irland in der Landessprache aus (Èire)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.youtube.com/watch?v=cpPmbJG8fkQ

Hier, bittesehr. Aber wie Bswss schon sagte, zu behaupten, Irisch wäre die Landessprache ist schon ziemlich an der Realität vorbei. Es gibt hier und da schon noch Ecken, wo es üblich ist, aber für die ganz grosse Mehrheit ist es schlicht und ergreifend eine Fremdsprache, die man in der Schule lernen muss. Und zwar eine Sauschwere Fremdsprache. Aber eine schöne Sprache. ;)

Etwa wie "ehre/ähre".

Irisch sprechen übrigens die allerwenigsten, obwohl sie es 12 Jahre in der Schule lernen müssen.

Gib das im Googleübersetzer ein und dann auf irisch machen, dann klickste auf das mikro der liest dir das laut vor.

Sprache in Irland außer Englisch?

Guten Abend!

Weiche Sprache spricht man in Irland noch außer Englisch natürlich. Ich meine dabei Amtssprachen oder viel gesprochene Sprachen... Keine Minderheiten oder ähnliches...

Danke

...zur Frage

Wird In Irland eher englisch oder irisch gesprochen?

Hallo Leute, ich verreise bald für ein paar Wochen nach Irland und da wollte ich gerne wissen, was dort in der Regel gesprochen wird. Also ganz alltäglich, in der Familie, beim Bäcker usw. Schließlich sind englisch und irisch beide Landessprache... Danke im voraus ;)

...zur Frage

Was ist so richtig typisch irisch?

Hey, wir machen in Englisch bald eine "talkshow" und jeder soll aus einem anderen Land kommen und sich auch so typisch benehmen. Ich bin aus Irland aber eigentlich weiß ich recht wenig darüber. Gibt es vielleicht hier irgendeinen der sich ein bisschen mit irland auskennt?

Dankee schonmal :))))

...zur Frage

Verstorbenen Opa Bild von Irland aufs Grab legen?

Also,das letzte Reiseziel zu dem mein Opa immer wollte,war Irland. Nun ist er aber gestorben und wir fahren wahrscheinlich nach Irland in den Urlaub! Währe es eine gute Idee meinem Opa in Bild von uns in Irland aufs Grab zu legen?

...zur Frage

Mit Englisch nach Irland?

Also ich will wahrscheinlich nach Irland auswandern

ich kann gut englisch sprechen aber ich kann kein irisch! kein bisschen irisch kann ich sprechen

ist es überhaupt notwendig, um dort zu leben und arbeiten, irisch sprechen?

oder langt englisch aus? Kann dort jeder englisch sprechen und was für eine sprache wäre besser um dort leben und arbeiten zu können, also vorteilhafter ? englisch oder irisch

...zur Frage

Irland EU-Austritt?

hallo liebe gutefrage.net-community!

also England und Nordirland treten ja aus der EU aus

aber was ist mit Irland? Also nur Irland, nicht Nordirland

bleibt Irland in der EU drinnen? oder wird Irland auch aus der EU austreten bald?

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?