Wie spricht man in einem Schreiben mehrere Personen an?

4 Antworten

Ich habe mich in einer Praxis beworben, in der 4 Zahnärzte sind und habe JEDEN einzelnen in der Anrede erwähnt. Sehr geehrte Damen und Herren klingt so allgemein und unpersönlich find ich.

Sicher ist einer der Ärzte Leiter der Praxis.

Ich hätte die Bewerbung an diesen Leiter geschickt.

Alle 4 Zahnärzte anzureden, klingt nach Schleimspur.

0

Ja so würd ich es auch machen. Jeden persönlich ansprechen, wenn man die Namen weiß

In dem Fall würde ich nur "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben und in einem Verteiler auf dem Schreiben hinschreiben, an wem es aller geht.

würd ich auch sagen!!!

0

Sehr geehrter Herr (Prof. Dr.)?

Wie ist die korrekte Anrede in einem Brief, wenn jemand mehrere Titel hat? Schreibe ich dann z.B.

Sehr geehrter Herr Dr. Prof. Müller?

Schreibt man nur den höchsten Titel hin, oder alle?

...zur Frage

Brief: Anrede bei zwei Personen?

einfach:

Sehr geehrter Herr Hinz, sehr geehrter Herr Kunz,

oder gibts da irgendwas was besser klingt?

...zur Frage

Anrede im Brief an Pfarrer

Hallo,

ich muss meinem Pfarrer einen Brief schreiben, wie schreibe ich ihn an??

  • Sehr geehrter Herr Müller oder

  • Sehr geehrter Herr Pfarrer Müller??

Und im Briefkopf?

Kath. Pfarrgemeinde...

Herr Müller oder Herr Pfarrer Müller

Schon mal Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Bewerbung Formulierung der Anrede bei zwei Personen ...

Hallo ich habe eine frage ich muss eine bewerbung schreiben. Nun habe ich das Problem das diese Bewerbung an zwei Personen gerichtet ist:

Also Herr Müller & Herr Garn

Nun wie schreibe ich den Anfangssatz:

So? 1. Sehr geehrter Herr Müller und Herr Garn, 2. Sehr geehrter Herr Müller / Herr Garn, 3. Sehr geehrter Herr Müller, sehr geehrter Herr Klein,

Helft mir ich bin verzweifelt :( p.s sorry für die rechtschreibfehler hab schnell getippt

...zur Frage

Anrede Chefärzte

Hi,

ich muss mehrere Chefärzte in einem Brief anschreiben. Wie soll ich es schreiben?

Sehr geehrter Herr Chefarzt Dr. AAA, Herr Chefarzt Dr. BBB, Sehr geehrter Herr Chefarzt Dr. AAA, sehr geehrter Herr Chefarzt Dr. BBB, Sehr geehrte Herren Chefärzte AAA und BBB,

Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?