wie spricht man Hazine aus (türkisch)?

5 Antworten

Das H wird asgesprochen als H. Also Hasine. Das S in der Mitte wird wie bei dem deutschen Wort "Hase" ausgesprochen (also kein scharfes S), und auch das E am Ende wird so ausgesprochen wie das E bei "Hase". Die Betonung bei diesem Wort liegt beim  "i" in der Mitte.

Hasinäh (das e wird leicht wie ein ä ausgesprochen aber nur leicht nicht sö ääähh)

Das H hört man auch nicht

1
@GGninetynn

natürlich hört man das "H". Es ist doch nicht spanisch oder französisch. Alle H's am Anfang eines türkisches Wortes werden als H ausgesprochen. Wenn sie in der Mitte sind, dann werden sie als "Ch" ausgesprochen. Also: Ahmet = Achmet, Mehmet = Mechmet. 

0

Das ist mir klar, ich meine damit das H am ende ;)

0

Welchen Akzent mögt ihr nicht /mögt ihr am meisten?

Ich find den schwedischen mega lustig und ihr ?

...zur Frage

Schimpfwörter auf anderen Sprachen sprechen und verstehen?

Es gibt an meiner Schule mehrere, die einen auf einer anderen Sprache beleidigen... Könnt ihr mir vielleicht ein paar Schimpfwörter auf einer anderen Sprache mit Bedeutung sagen? Und vielleicht auch, wie diese ausgesprochen werden, da oftmals der Fall ist, das es anders geschrieben wird? Dialekt geht auch;)

Danke:)

...zur Frage

Wie heisst dieses türkische Wort, was diese kleinen Kiddiees immer sagen?

Wie heisst dieses türkische Wort, was diese kleinen Kiddiees immer sagen?anamanaqua?Bin echt in meinem Selbstbewusstsein verunsichert und traue mich nicht mehr in die Schule!! Hauptschule Baumheide und Türksport Detmold Sport habe ich auch aufgehört deswegen. Vielleicht hört sich das bisschen danach an, als hätte ich Komplexe, aber so ist es nicht!!!! HELFT MIR UND SAGT MIR WIE DAS AUSGESPROCHEN UND GESCHRIEBEN WIRD und was das heisst. Dachte das heisst, "hast du heute Zeit". Aber da haben mich alle meine Freunde ausgelacht. Ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Nerven!!!!

...zur Frage

Wie spricht man Ditib (= Türkisch-Islamischer Veband) aus?

Hallo,

in Deutschland gibt es Ditib, einen türkisch-islamischen Verband. Wie spricht man Ditib aus?

Meine Ideen wären jetzt: - Di-schip - D-I-T-I-P - Di- Tip

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was heißt ich bin Araber auf Türkisch?

Kann mir jemand sagen der Türkisch spricht was, ich bin Araber auf Türkisch heißt?

...zur Frage

wie spricht man Aslanim aus? Türkisch

Hallo,

Wie spricht man das Wort aus? asLAnimm oder aslaNIMM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?