Wie spricht man Haus korrekt aus?

10 Antworten

Im Englischen wird Haus ja so "House" geschrieben aber recht gleich ausgesprochen. Oder meinst du, daß er das "a" im Haus eher nach "ej" klingt? Wenn das so ist, dann lass ihn mal Buchstabieren und schlägst ihm gleich beim "a" auf den Hinterkopf. Soll Helfen!

Wenn man genau hinhört, so klingt das englische house einen Tick anders als das deutsche Haus. Das englische ou in house ist ein kleines bisschen heller als das aus in Haus. Das ou klingt fast, als würde ich häus sagen. Das A tendiert zum Ä, ist aber nur halbwegs dem Ä ähnlich. Es hat eigentlich denselben Klang wie in englischem hat oder had. Man spreche also had bis zum a und ersetze das d oder das t am Schlusse durch -us. ... Ich hoffe, es halbwegs verständlich gemacht zu haben.

Das klingt sehr kompliziert (und auch nicht in jedem einzelnen Punkt so für mich nachvollziehbar).

Es ist doch viel einfacher, zum Beispiel auf pons.com oder dict.cc zugehen und sich dort "house" vorlesen zu lassen - durch Anklicken des Lautsprechersymbols.

0

Beim Google-Übersetzer gibt es eine Aussprache-Option, lass es dir dadurch doch mal vorsprechen.


Wenn man kaum spricht, kann es sein, dass es schwerer ist zu sprechen und sowas wie Mundblockade hat?

Wenn man kaum spricht, kann es sein, dass es schwerer ist zu sprechen und sowas wie Mundblockade hat ?

...zur Frage

schlaflosigkeit wegen zahnschmerzen?

hab seit 3 tagen zahnschmerzen un kann seit da net mehr so gut schlafen heut sind sie besonders schlimm un kann gar net schlafen. hat die schlaflosigkeit mit den zahnschmerzen zu tun?

...zur Frage

Soll er seine youtube videos auf deutsch oder englisch machen?

Mein kumpel hat einen youtube kanal und ist deutscher. er ist sich aber nicht sicher ob er sie auf deutsch oder englisch machen soll... für deutsch spricht halt dass er besser deutsch kann und dass er dann auch pranks machen könnte weil er kann ja keine englischen pranks in deutschland machen. für englisch spricht dass man eine viel größere recihweite hat und viel mehr erfolg haben kann. außerdem hat er seine ersten 3 video sjetzt schon auf englisch gemacht und deshalb halt ein paar englische zuschauer... aber die könnte er ja wieder löschen. aber er hat schon ein paar englische fans die bilder von ihm auf instagram posten oder so und ich galub es hat auch schon iwer ne fanpage auf instagram gemacht... und das is halt von englischen leuten. danke schonmal :) bene

...zur Frage

Was bedeutet dieses ironische thank you very much am ende eines englischen satzes?

Ich finde das nicht auf google. Also zb: sie waren stolz darauf normal zu sein, ganz und gar normal, thank you very much. Oder zb wenn ein megastar sagt: wir rennen im haus herum wie normale Menschen, wir schlafen nicht in getrennten betten, thank you very much.

...zur Frage

Wie spricht man "Murcielago" aus?

Wie spricht man das aus. (Ist ein Auto von Lamborghini)

...zur Frage

Wie spricht man "Futon" aus?

Wenn mann das japanische 布団 also "Futon" in den Google Übersetzer eingibt (macht das am besten mal, ihr könnt die Zeichen einfach kopieren; ich selbst habe sie aus Wikipedia), dann sieht man die deutsche Übersetzung dazu, nämlich: Futon.

Wenn ich jetzt auf das Hörsymbol beim japanischen klicke, also wenn ich mir die japanische Aussprache anhöre, dann heißt es "Fütong" (also zumindest verstehe ich das so). Aber wenn ich mir die deutsche Aussprache anhöre, dann heißt es "Futo".

Wie spricht man es denn aus? Denn wenn man es im deutschen ohne "n" ausspricht, dann könnte man ja meinen es käme aus dem Französischen? Soll ich es im deutschen jetzt wie im japanischen (Fütong) aussprechen oder wie im deutschen, das sich wie französisch anhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?