Wie spricht man Focaccia (?) richtig aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

habe gerade drei italiener um mich (bari / roma und napoli) alle drei sagen das selbe zu Focaccia

FOKKATSCHA

das "o" ist etwas länger und nach dem gesprochenen"T" it eine minimale pause ehe das "scha" folgt, das "i" entfällt vollkommen

Die kenne ich... Die singen auf meiner Website ! ;oo)))

0
@Pestopappa

hi, mp, die 3 sind speditionsfahrer, wenn die auch nch singen würden "Brüder Italiens"

Fratelli d'Italia,

l'Italia s'è desta,

dell'elmo di Scipio

s'è cinta la testa.

Dov'è la vittoria?

Le porga la chioma,

che schiava di Roma

Iddio la creò.

dann würden sie aud dem ländle verwiesen

0

Na Gott sei Dank! An M.P.: Nicht falsch verstehen, ich sehe mich nicht als Sieger, ich bin nur froh, dass ich in all den Jahren meines Lebens nicht alles beim A.... verstanden habe ;-)

0

Ich kenne es auch nur mit dem Rest-i. Aber es ist von Region zu Region unterschiedlich. Eben wie in jedem Land.

:-)))))))))))))))) Frage mich gerade, wie viele jetzt zu Hause vor ihrem PC sitzen und das Wort vor sich hinsagen.... LOL

Das ist wie mit dem Ellenbogen selbst lecken... Was meinst du, wieviele es versuchen.... es geht NICHT !!! ( lachmichscheckig ! )

0

ggg habe ich mir auch grad gedacht

0
@Angela2305

Hört auf... Das hatte in meinem Kollegenkreise mal zu nem Stundengelächter geführt... Einer wollte es nicht wahr haben... Hinterher hatte der nen Muskelkater ! Wat hab wi gröhlt !

0

[fo-ka-tschi-a], wobei das letzte i und da a verschliffen werden, das i nur ganz wenig hörbar ist.

Ja, wobei das "i" so stark verschliffen wird, dass man es nicht mehr hören kann :-) Alles andere klingt falsch!

0

Was möchtest Du wissen?