Wie spricht man einen Pastor oder Pfarrer korrekt an?

1 Antwort

Herr Pastor reicht, auf Herr Müller reagiert er aber auch (wenn er so heißt). Übrigens gibt es auch bei den Katholiken Pfarrer - das sind nämlich die Leiter der Pfarrei...

Muss ein Pfarrer bei einer Mordbeichte, es auch dann für sich behalten?

Dürfen da die Leute alles beichten, egal was? Er darf nichts sagen, oder doch?

...zur Frage

Anrede im Brief an Pfarrer

Hallo,

ich muss meinem Pfarrer einen Brief schreiben, wie schreibe ich ihn an??

• Sehr geehrter Herr Müller oder

• Sehr geehrter Herr Pfarrer Müller??

Und im Briefkopf?

Kath. Pfarrgemeinde...

Herr Müller oder Herr Pfarrer Müller

Schon mal Danke fürs Antworten!

...zur Frage

wie spricht man einen Notar an?

ich hätte gerne gewußt: spricht man einen Notar, der einen Dr.-Titel hat mit Herr Notar oder mit dem Namen Dr. Müller oder Herr Notar Dr. Müller an??

...zur Frage

EV/RK Heiraten

Mein Verlobter und ich wollen nächstes Jahr heiraten und ich versuche mich gerade etwas zu informieren bezügl. der kirchlichen Trauung.

Ich bin evangelisch und er katholisch. Eigentlich wollten wir evangelisch heiraten, dachte er bräuchte dann nur so einen Schein vom katholischen Pfarrer, dass er "evangelisch heiraten darf".

Jetzt hab ich aber im Netz Infos gefunden, die sagen, dass in diesem Fall jetzt dieser Schein ein "Entlassungsschein" ist und er somit aus der katholischen Kirche tritt und die Konfession in evangelisch wechselt! Aber eigentlich will er schon katholisch bleiben... Ist heirfür dann ein ökumenischer Gottesdienst, bei dem ein evang. und ein kath. Pfarrer anwesend sind, notwendig?

1. Frage: Traut ein evangelischer Pfarrer auch in einer katholischen Kirche?

DANKE

...zur Frage

Wie ist die korrekte Anrede für einen Grafen im Brief?

wie schreibe ich korrekt Fritz Graf Müller an?Sehr geehrter Herr Graf Müller oder wie denn nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?