Wie spricht man ein Polizist oder eine Polizstin richtig an?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mit Sie 70%
Mit dem Nachnamen 20%
Mit den Vornamen 10%

3 Antworten

Mit Sie

jedoch wenn er mich mit Du ansprechen würde, kommt auch ein freundliches Du zurück. Ist mir schon passiert. Gab keine Probleme.

Hahahahha. Man redet nicht mit der Polizei. 🤐

0
Mit Sie

......und dem Nachnamen wenn Du ihn denn kennst. Außerdem immer höflich bleiben. Haste bessere Karten.

Mit dem Nachnamen

Oh weija - mit dem Vornamen - und dann noch mit "Du Penner!" --- Dem Penner-Verfechter wünsche ich ein deftiges Bußgeld --- nehme mal an, der antwortet Dir (nur aus Spaß - versteht) mit "..., Du A...h ! - Dann ist er dran - mit einem Disziplinarverfahren - ob nun Penner genannt oder nicht ! --- Die Auffassung mit "Penner" nimmt nicht nur den Respekt vor Amtsträgern - auch die Achtung vor sich selbst !

Ohne Abitur Polizist werden?

Also ich möchte Polizist werden aber ich weiß nicht ob man dafür Abitur braucht. Kann man auch ohne Abitur Polizist werden und wenn ja wo ist der Unterschied wenn ich Abitur mache und nicht ändert sich da was wenn ich ein Polizist werde

...zur Frage

Kann ich in GTA V Polizist sein ohne mod also richtig mit Uniform?

...zur Frage

Wie funktioniert "guter Polizist, böser Polizist" eigentlich?

Ich habe schon oft von der Verhörmethode "guter Polizist, böser Polizist" gehört. Aber wie funktioniert das eigentlich? Ein Polizist stellt sich böse, der andere gut, aber warum? Und wie genau?

...zur Frage

Aussage gegen Aussage - Wie sind meine Chancen?

Hallo

Bei einem ''Verkehrsdelikt'', hat mich ein Polizist angehalten. Es gibt weder ein Video noch sonst irgendwelche Zeugen. Er war alleine.

Ich bin der Meinung, alles richtig gemacht zu haben. Der Polizist sah das anders.

Hier steht Aussage gegen Aussage.

Meine Frage: Wie sind hier meine Chancen, wenn ich Einspruch einlege?

mfg Geistein

...zur Frage

Den eigenen Sohn aus U Haft befreien wenn er unschuldig ist bekommt man als Vater dafür eine hohe Strafe?

Mein Junge gerade mal 14 sollte in U Haft wegen einem Raub weil die Polizei nicht richtig ermittelt hat.Völlig überzogen hat schon unser Anwalt gesagt. Da hab ich ihn halt versucht zu befreien. Als die Polizisten ihn von der Wache zum Gefängnis fahren wollten hat meine Freundin 100 Meter weiter laut Überfall Hilfe Überfall geschrien. Als die Polizisten kurz abgelenkt waren hab ich versucht mein Sohn bei mir ins Auto zu verfrachten. Ging natürlich schief war eine blöd Kurzschlusshandlung eines besorgten Vaters. Nach 2 Tagen gab es einen weiteren Überfall damit schied mein Sohn als Täter aus und wurde wieder freigelassen

Ich fasse zusammen er ist unschuldig wahrer Täter mittlerweile gefunden, ein anderer Richter hat festgestellt dass der Haftrichter sich falsch verhalten hat, meine Befreiungsaktion war völlig ohne Gewalt hat nicht geklappt.

Kann ich hoffen dass man das Verfahren gegen mich einstellt ?

Wenn nicht welche Strafe erwartet mich ?

Ich habe nur wenig Geld und muss mich um meinen Sohn kümmern. Er braucht mich

...zur Frage

Wie spricht man einen Polizisten/eine Polizistin an?

Die Frage klingt vielleicht ein wenig blöd, aber mir fällt einfach nicht ein, wie man einen Polizist/eine Polizistin in Deutschland anspricht. Im Englischen gibt es ja Bezeichnungenen wie "Officer/Deputy/..." usw., aber wie ist es in Deutschland? Sage ich wirklich "Wachtmeister" oder gibt es da noch andere Bezeichnungen? Wenn z.B. ein Polizist jemanden im Dienst anruft, wie meldet er sich da am Telefon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?