Wie spricht man ein Mädchen an, mit dem man noch nie geredet hat?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sei einfach du selbst ;)

hier mal ein paar tipps:

  • sei offen geh einfach auf sie zu das mögen mädchen ;)
  • lächeln, dass bricht das eis schnell
  • führ smal talk ( wetter / hobbys ) so kommt man schnell ins gespräch

ich hoffe ich konnte helfen ;)

mfg maxi

Frag sie doch einfach was ganz Banales, am besten über die Schule oder sowas. Dann kannst du ja einfach mal schauen, wie sie reagiert. Trau dich auf jeden Fall und sei selbstbewusst, sowas kann manchmal Wunder wirken. Bevor du "zur Sache" kommst wäre es aber empfehlenswert, sie erstmal auf freundschaftlicher Ebene näher kennenzulernen, aber natürlich nicht so lange, dass sie dich auf ewig in die Friendzone verbannen könnte... ach, ist doch egal. Geh einfach zu ihr hin und unterhalte dich über irgendwas mit ihr, das kommt bestimmt gut, an. Wegen Selbstvertrauen und so. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück;)

Also ich bin auch in deinem Alter und kenn das Gefühl. Ich würde einfach mal beim vorbeilaufen Hii oder so was sagen und sie anlächeln, mit der Zeit entwickelt sich das dann wahrscheinlich shcon zu einem richtigen Gespräch ;D Fall du aber zu shcüchtern bist, würde ich eifnach mal mit ihr chatten ;D

diggah hör ma zu... also bei mir wars genauso und des beste is wenn du sie ersma addest und anfängst mit ihr zu schreibn und soo...dann schreibt ihr imma öfters werdet euch imma sympatischer und dann kommt der ganze scheis halt noch dazu von wegen iwann fängst du an ihr komplimente zu machen blabla und dann frägt du ma nach nem treffen ... dann werdens vllt noch mehr treffen nd iwann hast du sie geknackt ;) aba überstürz nix wart vllt so 2-3 monate oda so und schreib sie oft an ;) mach keine überflüssign komplimente aus dem nix und auch nich soo häufig ;) lass sie auch ma zappeln und lass sie dich auch ma anschreibn und soo und zeig interesse an ihr was sie so macht generell an ihrer person aba nich zu viel nich das du ihr wie son kleiner abhängiger dackel hinterherläufst, iwann kannst du dann auch anfangn dich ma in den pausen zu ihr zu chilln und einfach ma zu redn und in der schule oft blickkontakt suchn undsoo ....so nimt alles sein lauf und du frägst sie nach nem date oda was weis ich .... aufjedenfall wenn du noch fragen oda so hast meld dich ;) viel glück kid....;)

Vielleicht solltest du dir nichts vornehmen zu sagen denn die Situation, in der du redest, die gesamte Umgebung usw. ist immer unterschiedlich.

hey.. ich bin auch 16 und hatte das gleiche Problem , das beste ist noch das wir in einer Klasse sind :D Naja jedenfalls hab ich sie irgendwann mal wegen irgendetwas angeschrieben und das ging dann irgendwie immer so weiter, inzwischen haben wir schon 11000 facebook nachrichten ^^ Lieber langsame sichere Schritte und nicht zu direkt oder so , keine ahnung probiers halt aus :D

Du bist sicher nicht verliebt. Du findest sie nur hübsch und bist verschossen.

Schreib mit ihr im Internet und sag ihr ab und an mal hallo damit sie weiß wer du bist, ein nettes lächeln kommt auch immer gut. und daann verabredet euch.. ;)

Hallo/hey (Name) wie gehts es dir? Wie ist deine Klasse so? etc.

Hingehen und begrüßen! ^^

Was möchtest Du wissen?