wie spricht man "edinburgh" richtig aus?

1 Antwort

Edinborrow oder, wenn man's so richtig schottisch machen will, Edinbrra

Und Dùn Èideann wäre richtig schottisch-gälisch.

0

edinburgh (referat)

hallo :) ich mache gerade eine Art referat über edinburgh. bin ziemlich fertig aber mir fehlen noch ein paar stichpunkte zu Geographie und region, evtl geschichte, die berühmteste Story über edinburgh und weiß jemand welche und wie viele Sprachen in Edinburgh gesprochen werden? Wikipedia und die restlichen Seiten sind über diese Themen leider wenig informativ. ich bin über jeden winzigen stichpunkt dankbar!

...zur Frage

referat über edinburgh

hallo leutZZZZZ also ich muss ein referat über edinburgh halten und meine frage ist : in welchen folien (politik,sport,geographie) sollte man es einteilen

...zur Frage

Schlösser Schottlands in der Nähe von Edinburgh

Hallo alle zusammen,

Ich gehe in den Herbstferien mit meinem Vater fünf Tage nach Schottland. Die ersten zwei Tage werden wir in Edinburgh verbringen, dann werden wir uns ein Auto mieten und durch Schottland fahren. Nun meine frage: war jemand schonmal in Schottland und kennt einige Schlösser und Burgen die man in der Umgebung von Edinburgh mit dem Auto erreichen kann, oder kennt Seiten auf denen ich welche finden kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Edinburgh Sehenswürdigkeiten

Hallo! ich fahre in ca 12 Wochen nach Edinburgh und suche noch nach ein paar coolen sights. "Standardsachen" wie Edinburgh Castle, Musikabend und Parliament habe ich schon eingeplant. habt ihr noch Vorschläge die cool sind und einen guten Einblick in die schottische Kultur gewähren? Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Wie spricht man "Futon" aus?

Wenn mann das japanische 布団 also "Futon" in den Google Übersetzer eingibt (macht das am besten mal, ihr könnt die Zeichen einfach kopieren; ich selbst habe sie aus Wikipedia), dann sieht man die deutsche Übersetzung dazu, nämlich: Futon.

Wenn ich jetzt auf das Hörsymbol beim japanischen klicke, also wenn ich mir die japanische Aussprache anhöre, dann heißt es "Fütong" (also zumindest verstehe ich das so). Aber wenn ich mir die deutsche Aussprache anhöre, dann heißt es "Futo".

Wie spricht man es denn aus? Denn wenn man es im deutschen ohne "n" ausspricht, dann könnte man ja meinen es käme aus dem Französischen? Soll ich es im deutschen jetzt wie im japanischen (Fütong) aussprechen oder wie im deutschen, das sich wie französisch anhört?

...zur Frage

Wie spricht man auf Spanisch Jahreszahlen aus?

Ich muss für morgen wissen wie man:
1882
2026
Ausspricht😁

Ebenfalls wäre es cool wenn ihr mir sagen könnten wie man:
100
170
401
Ausspricht😁

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?