Wie spricht man diese Zahl auf Italienisch aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi!!

1862 = milleottocentosessantadue

1974 = millenovecentosettantaquattro

LG,

flyairbus96

Moin!

Ich gebe dir mal noch den link zu einer ital. Grammatikseite, auf der du auch die Zahlen findest. Hier die größeren

http://www.grammatiken.de/italienische-grammatik/italienisch-zahlen-21-bis-1000000-anwendung.php

Rechts in der Spalte findest du alle weiteren Grammatik-Themen.

Anhören kannst du dir die ital. Aussprache z.B. hier:

acapela-group.com/

Links (grauer Kasten) suchst du das Land aus, unten rein tippst du deinen Text, und dann hast du die Möglichkeit, ihn dir von verschiedenen Sprechern anzuhören.

1862 milleottocentosessantadue und so ausgesprochen:

mille otto tschento sessanta due

1974 millenovecentosettantaquattro und so ausgesprochen:

mille nowe tschento settanta kuattro

:-D