Wie spricht man diese Wörter aus? (Island)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal vorab zu meinen Bezeichnungen:

[dh]=wie das englische th in "this", [th]=wie das englische th in think, [gh]=etwa wie das niederländische g, aber mehr Richtung g und viel rauher. GROSSBUCHSTABEN=betonte Silbe. Kann die Aussprache so natürlich nur ungefähr wiedergeben. Das r wird gerollt bzw. vorne gesprochen. Das kurze i wird fast wie ein e gesprochen. Mein ch entspricht hier dem rauhen ch, wie in Buch.

Bist du dir mit der Gemeinde bei Ásatrú sicher?

1. AUßatruh
  2. BRÄJ[dh]afjör[dh]ürr
  3. MIERdalsjöküttl
  4. [TH]INGwettlir
  5. SNAIfelsjöküttl
  6. [TH]JOURS-au
  7. SI[gh]ür[dh]ar-douchtirr

Ergänzung: bei den jökull-Wörtern (Gletscher) wird der jökull vom Rest geetrennt, also das s und das j werden getrennt gesprochen

0

Kann man sich in Island/Reykjavik gut mit Englisch verständigen?

Hey, mit welchen Sprachen kann man sich in Reykjavik am besten verständigen wenn man kein Isländisch spricht?

Danke und LG, JeanBMFan

...zur Frage

1 Jahr Schüleraustausch Island?

Hi, ich möchte gerne ein Schüleraustausch für ein Jahr nach Island machen! Ich möchte es etwas gliedern, damit wir hier nicht durcheinander kommen (; 1. Gibt es, außer afs, noch andere Organisationen, die ein Austauschjahr nach Island anbieten? 2. Da ein Austauschjahr sehr teuer sein kann (nach Island 7490€), brauche ich GANZ DRINGEND ein STIPENDIUM! Bitte helft mir, denn dies ist das wichtigste. Ohne Stipendium geht hier gar nichts )))): 3. Ist isländisch schwer?

Wenn ihr noch ein paar weitere nützliche Infos habt, dann her damit (; Ein riesiges Dankeschön an alle, die mir eine nützliche Antwort geben!

...zur Frage

Referat Island/Oberflächenform. suche HILFE?

hey:) ich muss bald ein Referat in geo über Island halten und brauche etwas Hilfe: ich muss etwas über die Oberflächenform erzählen, hab ihr da eine Idee und vielleicht sogar ein Bild wo man die oberflächenform sieht?! Hilfe wäre super nett:)) Danke, lg annili12

...zur Frage

Wie spricht man die Hauptstadt von Island aus?

Könnt ihr mal sie so schreiben, wie man sie ausspricht.. ich hab nämlich keine Ahnung! MfG

...zur Frage

Ist es schwer isländisch zu lernen?

ich liebe island

...zur Frage

Edvard Munch

Hei ihr, :) ich wollte euch mal fragen, da ich morgen ein Referat über Edvard Munch in Kunst halte, wie man den Namen richtig ausspricht. Spricht man ihn einfach wie er geschrieben wird oder braucht er eine bestimmte Betonung da er ja denke ich mal norwegisch ist? O.O Schon mal Danke für die Antworten :) LG Natmary

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?