wie spricht man denn jemanden an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An deiner stelle würde ich ihm/ihr direkt das Angebot machen irgendwo hin mitzugehen (Theater/Kino/Museum/etc) um ihn/sie besser kennenzulernen. Ohne bla bla herum wirkt es einfach unverbindlich und ihr lauft nicht direkt auf euer "erstes Date" zu sondern trefft euch zu einem "lern mich kennen".

Und ob ihr es dann trotzdem als Date definiert könnt ihr dann ja später noch bereden. 

LG Heinrich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingrita
07.03.2016, 16:53

hey.danke dir für deine antwort...das hört sich gut an.er arbeitet in einer bank.ist es eh nicht zu aufdringlich?müsste ja während der arbeitszeit fragen oder eh zum schluss,wenn er aus hat? ;)

0

Spaß: Ziehe deine Hose aus und fasse dich vor den Menschen an. Du wirst schnell überall im Gespräch sein. 

Ernsthaft: Wo ist der denn auf Arbeit? Bringt Du halt für die ganze Truppe bisschen was zu essen vorbei, mach lecker Brote oder Muffins. Dann kommst Du ganz einfach und "unstörend" ins Gespräch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingrita
07.03.2016, 13:29

hahaah.

es geht um ne bank.scheint ein neuer bankberater zu sein.habe ihn da nie zuvor gesehen..auf jd.fall als ich letztens dort war und ihn wegen geschäftlichen sachen angeredet hzabe ist er rot angelaufen xD.und immer so geschaut..heute war er wieder dort.und wieder so lang geschaut..nun dachte ich mir rede ich ihn doch mal an :D süss sieht er schon aus

0

Auf der Arbeit ist sehr gut! Warum? Weil Du sie/ihn eben (unter einem Vorwand) direkt ansprechen kannst. Und er/sie kann nichtmal abhauen und muss mit Dir reden :-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingrita
07.03.2016, 13:28

haha danke ja stimmt.naja hab letztens bei der bank was erledigen müssen und da wurd wohl ein neuer bankberater angestellt,zumindest habe ich den noch nie gesehen.und der ist als ich den angeredet habe schon knallrot angelaufen :D und immer so geschaut..schaut iwie süss aus ;) denk mir ob ich den net so anreden sollte.bin heute wieder hin und der hat wieder so geschaut :D

0

Was möchtest Du wissen?