Wie spricht man den arabischen Buchstaben 'Ayn ع aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie ein kehliges "a";

ist natürlich nur schwer beschreibbar, da es im Deutschen keinen identischen Laut gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teekiffa99
25.08.2016, 00:11

meinst du ein Kehl presslaut

0
Kommentar von teekiffa99
25.08.2016, 01:03

okay danke

0
Kommentar von mulan
25.08.2016, 21:11

Höre arabische Sender und versuche den Laut nachzuahmen. Wenn du Satellit hast, dann ist das kein Problem. Internet bietet auch schon viel. ... Ich habe den Laut durch Radio Moskau erlernt: die haben nämlich immer wieder "Radio für die arabische Welt" (إذاعة موسكو على العالم العربي
idhâ'atu Mûsku 'alâ al-'âlam al-'arabî). Da kam das 'Ain ع gleich 4x vor. Ich hab's schnell hinbekommen.

0
Kommentar von mulan
25.08.2016, 21:32

"Radio Moskau ..."

0

Was möchtest Du wissen?