Wie spricht man das in englisch aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz ehrlich kenne ich keine amerikanische Caroline, die sich den Namen verkürzt. Ich kenne eine Carolyn, die sich manchmal "Car" nennt, aber so ausgesprochen wie "care".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens verkürzt man in englschsprachigen Ländern "Caroline" nicht zu "Caro", sondern zu Carrie. 

WENN man das aber machen würde, dann würde man "Caro" sicher genauso aussprechen wie den Anfang von "Caroline".

vgl. Song "Caroline" von Status Quo" oder "Sweet Caroline" von Neil Diamond.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh ich glaube es kommt drauf an.. Wahrscheinlich kann man ihn auf beiden arten aussprechen.

 Im Grunde würde ich auf C"ä"ro tippen weil es natürlich die logischer abkürzung von caroline ist (weil das a da ja auch wie "ä" ausgesprochen wird). Andererseits sprechen Amerikaner/Engländer auch oft A's wie "a" aus wenn man es eigentlich garnicht vermuten würde. Von daher würde ich sagen beide Arten der Aussprache sind Möglich rein theoretisch. Ob es jetzt eine allgemeine bevorzugte Aussprache gibt wüsste ich aber auch nicht :S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?