Wie spricht man das deutsche R aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinten im Rachen.

Genau .. mit dem Gaumenbogen "flattern"! DH

0

schwer zu erklären - quasi hinten im Rachen mit dem Zapfen rumschlackern...

ich glaube das kommt sehr auf den Dialekt an, also ich spreche kein R hinten im Rachen

0

Es mag zwar absurd klingen, stimmt aber: Versuch das deutsche "ch" wie in "Bach" stimmhaft zu sprechen, dann hast du das Deutsche R. Nach stimmlosen Lauten spricht man es sogar wirklich wie ein "ch" aus, z.B. bei "Treppe".

Wird im Ukrainischen nicht das, was im Russischen ein "G" ist, wie das Deutsche r gesprochen? (Ich meine den Laut, der übersetzt mit "h" geschrieben wird)

Welche Nationalität bin ich? 😊 ._.

Meine Mutter ist Russin und ist in Russland geboren und aufgewachsen. Mein Vater ist Ukrainer und ist in Ukraine geboren und aufgewachsen. Ich bin in Deutschland geboren und habe ein Deutschen Pass. Welche Nationalität bin ich? Russin/ Deutsche oder halb? �? Es tut mir Leid für meine Rechtschreibung oder für meine formulierungen. �?

...zur Frage

Kann es Probleme bei der Einreise und Ausreise in der Ukraine geben?

Ein Freund kommt aus der Ukraine und hat die Deutsche Staatsbürgerschaft. Die Ukrainische hatte er nur als Kind im Pass der Eltern und möchte jetzt in die Ukraine reisen. Er hatte selbst nie einen Ausweis und war schon als Kleinkind in Deutschland.

Kann es bei der Einreise/Ausreise Probleme geben ? Hat er konsularischen Schutz aus Deutschland ? Kann er in der Ukraine festgehalten werden weil er auf dem Territorium der Ukraine vielleicht auch als ukrainischer Staatsbürger annerkannt wird.

Er hat Angst mit dem Deutschen Pass dort einzureisen, von Behörden als ehem. Ukrainer festgehalten zu werden bzw. eingezogen zu werden.

Würde er in einem solchen Fall in deutschland seinen Job und alles verlieren ?

...zur Frage

Wie kann ich meinen CH-Akzent verlieren?

Wie lernt man am Besten die deutsche Sprache ohne Akzent auszusprechen, wenn man diese zwar schon perfekt kann, aber immer einen CH-Akzent hört...?? :-o Woran hört ihr Deutschen am Besten den Akzent heraus und wie muss ich meine Aussprache ändern?

...zur Frage

Bin ich deutsche oder paki

Hallo ich hab eine frage unzwar will ich wissen ob ich deutsche bin .ich hab den deutschen pass bin in deutschland geboren und aufgewachsen und spreche deutsch seid meiner geburt meine mutter ist in pakistan geboren und aufgewachsen hat aber den deutschen pass mein biologischer vater ist in deutschland aufgewachsen aber in pakistan geboren hat den britischen oder deutschen pass. Bin ich jetzt deutsche weil viele in der klasse sagen dass ich pakistanetin bin und die lehrer sagen ich bin deutsche. Also deutsch oder pakistanisch?

...zur Frage

warum gibt es so wenig russisch-deutsche paare?

ich selbst wohn in deutschland, bin aber aus ukraine. hab gehört, dass hier die mädels eher nicht auf russische, bzw halt ukrainische männer stehen... stimmt das? aber dann ist die chance, hier eine nette freundin zu finden, wieder ganz gering =( ich spreche auch nicht mit einem akzent, wenn ja, dann nur minimal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?