Wie spricht man das aus: "Offenbarung Joh. XI,7 "?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kaptiel elf, Vers sieben =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offenbarung des Johannes, Kapitel elf, Vers sieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offenbarung Johannes Kapitel 11, Vers 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offenbarung aus dem Johannes 11 vers 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sagt einfach: "offenbarung Johannes elf komma sieben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offenbarung Joh.Kapitel 11 und der Vers 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das spricht man so aus: offenbarung des johannes, kapitel 11,vers 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bobby90

beachte bitte, dass es sich bei dem Bibelbuch nicht um die Offenbarung DES Johannes, sondern um die Offenbarung AN Johannes handelt.

.

Das kannst Du gleich dem ersten Vers (Offenbarung 1:1) entnehmen:

„Eine Offenbarung von Jesus Christus, die Gott ihm gab, um seinen Sklaven die Dinge zu zeigen, die in kurzem geschehen sollen.

Und er sandte seinen Engel aus und legte [sie] durch ihn (dem Engel) in Zeichen seinem Sklaven Johannes dar.“

Mehr dazu findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/frage/was-war-der-anlass-die-offenbarung-des-johannes-zu-schreiben#answer18618643

Deine Quellenangabe spricht mann ganz einfach "Offenbarung elf Vers sieben"



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenJoshua
19.03.2012, 19:26

Ihr seit ja auch nicht bei den Zeugen J., sondern ihr seit Zeugen J. ;-)

0
Kommentar von PieOPah
20.03.2012, 10:35

Hallo Ab und (um) Zu.

Spitzfindigkeiten. In der deutschen Sprache ist auch "des Johannes" zulässig, weil sie einen Verweis auf den Schreiber gibt und aufgeschrieben hat es nach heutigem Wissenstand Johannes.

Und herzlichen Glückwunsch: unter Anwendung von Kapitel 22 der Offenbarung würd ich mal behaupten: du hast ein Problem und zwar ein großes!

Copyright-Verstöße werden nicht gerne gesehen und wenn der Autor auch noch eine Einschränkung in Bezug auf sein Werk und die erlaubte Verwendung macht, dann kann es, je nach Autor, echt unangenehm werden. Ich hoffe mal, der Autor nimmt das nicht so streng.

0

Was möchtest Du wissen?