Wie spricht man das aus auf Englisch?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Etwa wie: ** "kollidsch hjuuhmer"** (wobei das Schluss-r im britischen Englisch NICHT gesprochen würde).

"college" natürlich mit WEICHEM "sch".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der phonetischen Lautschrift[ˈkɒlɪʤ, AE ˈkɑ:-] [ˈhju:məʳ, AE-ɚ]**

neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf SAY IT! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html

Gerade was Eigennamen angeht, muss man dort aber Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kollitsch Youmer.

Ein wirkliches "O" am Ende eines Wortes kennt die englische Sprache nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kolitschhumor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke mal das "kolletsch" stimmt, das "Humor" würde ich aussprechen wie das englische "you" am Anfang, also "Youmör" sozusagen (gar nicht so einfach das zu schreiben :D). Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kolletsch Juhmor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie auf Deutsch? Man sprichts das auf englisch aus oder übersetzt es ins Deutsche. Beim Wort break sagen die Amerikaner breik und wir Pause und nicht break. ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Deutsch? - Hochschulhumor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koletsch Jumor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kollitsch hjuma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?